wie es sich das als Neuer in der Runde gehört, möchte ich mich Euch hiermit kurz vorstellen.
Mein Name ist Pierre, ich bin Anfang 40, verheiratet, unsere Tochter ist bereits aus dem Haus - sie zieht es in die große weite Welt. Somit sind lediglich meine Frau und ich übrig geblieben, da uns unsere beiden Hunde nach jeweiliger Krankheit von uns gegangen sind.
Was liegt da nicht näher, als unser bisheriges und auch heiß geliebtes - 4 sitziges - Audi A4 Cabrio gegen einen sportlichen 2-Sitzer in Gestalt eines TT - Roadsters umzutauschen. Dies wünschte sich meine Frau schon längere Zeit.
Also haben wir Anfang des Jahres mit der Suche begonnen.
Für mich sollte er haben: DSG, LED-Matix, damit die dynamischen Blinker, Glanzpaket schwarz, Kopfraumheizung, B&O, Navi, DAB, wenn möglich 20 Zoll und eigentlich 5 Zylinder !
Meine Frau wünschte sich nur - weiß soll er sein.
Da Audi aber lange nicht den RS konfigurierbar stellte - meine Frau aber weiter drängte - entschied ich mich für den 4 Zylinder - aber dann wenigstens das zum damaligen Zeitpunkt erhältliche Topmodell.
So wurde es ein TTS.
Zugeschlagen haben wir Mitte Juli - und was soll ich sagen - im August kam dann der RS auf den Markt (wobei - was ich so lese - sollte ich wohl froh sein. )
Egal - wir mögen auch den kleinen S.
Da Fahrzeuge bei uns nie Serie bleiben, ging es dann auch gleich los:
H&R Federn, damit wir das MRC behalten können. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen, sowie Wechsel auf ATE Typ200. Diverse Codierungen und Entfernen der Ringe und Insignien. Spurverbreiterungen unter die 9x20 Zöller - und fertig war es fürs Erste!
Eingefahren wurde er von uns nach den Grundsätzen der Tribologie - der erste Ölwechsel erfolgte nach etwas über 3500 km - war auch nötig topfschwarz - seit dem verbraucht er kein Öl mehr und auch nach weiteren mehr als 5000km ist das Öl noch schön Honigfarben.
Der erste Wermutstropfen folgte vor ca. 2 Wochen, als Bremsflüssigkeit auf unserem Trip an den Comer See vorn rechts austrat.
Was soll ich sagen - die BreFlü kam direkt aus dem Sattel an der Innenseite! Ich schätze Materialfahler.
Wurde vom Freundlichen getauscht und nun beäuge ich alles sehr genau.
Das war es fürs Erste - anbei ein paar Bilder.
VG Pierre