- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
da bei mir nächste Woche der Service ansteht wollte ich mal nachfragen was Ihr von dem Preis haltet?
250,00 EUR all inkl. für einen Ölwechsel Service beim Audi Partner
Hi Leute,
da bei mir nächste Woche der Service ansteht wollte ich mal nachfragen was Ihr von dem Preis haltet?
250,00 EUR all inkl. für einen Ölwechsel Service beim Audi Partner
öl bei audi??? Das wissen wir jetzt aber auch nicht erst seit gestern das da 1liter mehr kostet als 5l bei amazon;).
Also sollte der preis locker um 50euro gedrückt werden.
JAJA wenn er das Öl mitbringt. So denke ich der Preis ist normal.
Wenn Du das Öl nicht mitbringst kannste den Preis vergessen. Das kostet ja das Öl bei Audi fast schon
Würde das Öl immer beistellen. Das ist bei Werkstätten einfach viel zu teuer.
Wenn du aus der Garantie raus bist, würde ich sogar dahin tendieren, ihn selbst zu machen. Den stempel für Inspektion bekommst du ja trotzdem nur mit dem Vermerk, dass der Öl Wechsel vom Kunden durchgeführt wurde. So mache ich das auch bei meinen Autos.
Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, liegt der Arbeitslohn inkl. Altölentsorgung bei ca. 120 Euro bei einem Audi-Partner.
So hier mal meine Rechnung von gestern....
Na sauber ich habe morgen meinen Termin und zahle für alles 250 €
das sind ja teilweise die reinen Mond Preise
Du bringst dein Öl auch nicht selbst mit.
Noch dazu ist der Preis da oben in netto nicht brutto angegeben.
Öl kauf ich im Netz und muss es nicht schleppen, Filter dito.
Wechsel beim örtlichen KFz-Meister.
Alle zusammen keine € 75,00
Öl kauf ich im Netz und muss es nicht schleppen, Filter dito.
Wechsel beim örtlichen KFz-Meister.
Alle zusammen keine € 75,00
Falls du Mobil1 nutzen solltest, pass aber auf wo du es kaufst.
Das wird sehr gerne gefälscht und selbst die Shops, die es verkaufen, wissen nicht das es kein originales ist.
Ua. auch Anbieter bei Amazon und natürlich ebay.
Einfach mal googeln Fälschung Mobil 1
Ich werde aus diesem Grund wohl von Mobil1 weggehen, da es mir zu unsicher ist.
Gibt ja noch andere, sehr gute Öle.
Ich poste später mal meine Rechnung
Also ich mache meinen Ölwechsel immer bei McOil - die sind super und überall in ganz Deutschland vertreten.
Dort bezahle ich 98€ für das beste Öl, dass die haben mit Freigabe, etc...und Ölfilter und desweiteren schauen die gleich noch kurz unten nach, ob irgendwelche Undichtigkeiten vorhanden sind.
Und das Öl wird abgelassen und nicht abgesaugt.
Man kann im Auto sitzen bleiben (Dauer gesamt 20 Minuten max.) und über eine Kamera beobachten, was der Kollege unter dem Auto so macht.
Grüße Sascha
Hallo,
wollte mal wissen wie oft ihr mit einem TT(S) zur Inspektion müst. Normalerweise alle 30 tsd oder 2 Jahre sagte man mir. Je nach Fahrweise/Beanspruchung soll das auch kürzer ausfallen.
Jahre/Monate oder gefahrene km und Kosten wären für mich interessant.
Grüße
Norbert
1 x im Jahr, 2000 km in 2017 und tanke Aral 102, Kosten egal
1x pro Saison 10.000-15000km öl und filter putzen luft und pollen
Alle 2saisons bremsflüssigkeit und kerzen
Moin,
ich hole das alte Thema Mal hoch und hätte folgende Frage.
Mein TT RS 8j ist jetzt genau 7 Jahre alt und im September steht Mal wieder ein Ölwechsel mit Festintervall an.
Bringt es mit bei dem Alter noch irgendwelche Vorteile, den Wechsel bei Audi machen zu lassen und dafür den saftigen Aufpreis zu zahlen? Da zahle ich ja 170 Euro + selbst angelieferten Öl. In einer freien Werkstatt wäre das ja bedeutend günstiger.
Ich denke Kulanz wird es bei dem Fahrzeugalter eh nicht mehr geben und da bald auch der Verkauf ansteht, gehe ich nicht davon aus das dies negativ sein sollte.
Wenn es ein Coupé mit überschaubaren Kilometern ist darfst du dich dann gerne mal melden