Was mich aber interessieren würde, die neue Kupplung würde bis 580 nm gehen, ist das nicht ein bisschen grenzwertig wenn ich 490-500 fahren will ?
Oder sind 80 nm Überschuss so viel dass das passt ? (ich kenne mich da nicht so aus) .
Was mich aber interessieren würde, die neue Kupplung würde bis 580 nm gehen, ist das nicht ein bisschen grenzwertig wenn ich 490-500 fahren will ?
Oder sind 80 nm Überschuss so viel dass das passt ? (ich kenne mich da nicht so aus) .
Die 80Nm extra Sicherheit sind schon nicht zu verachten.
Würd ich in jedem Fall mitnehmen.
500NM sind bei der Sachs Kupplung mit EMS kein Problem. Bin ich 116.000km so gefahren. Der jetzige Besitzer noch immer ohne Probleme.
Hmmm den EMS wollte ich eigentlich nicht machen. Das scheppert mir zu viel
AGA ab Turbo und du bekommst davon nichts mit
OK, ich habe mich mit den Turbos falsch ausgedrückt. Ich habe das so gemeint, dass der S1 einen Turbo hat, der von dem Leistungsvermögen eher einem K04 gleichzusetzen ist und nicht dem K03. Den Vergleich zum EA113 des Polo WRC habe ich auch nur deshalb gebracht, weil der mit seinen 220PS tatsächlich einen K04 drin hat. Da wird der S1 dann keinen "kleineren" Lader spazieren fahren.
So meinte ich das .
Was ich aber ernst meine und was auch so wörtlich zu nehmen ist: die Wärmeentwicklung.
Der Vorderwagen ist - wie schon geschrieben - gut ausgefüllt mit dem Motor.
Deshalb kann ich nur empfehlen, Wärmeschutzmaßnahmen zu ergreifen.
Es wird jetzt mal alles step by step gemacht, nach der Kupplung kommt die Downpipe und ladeluftkühler. So dass die 310 PS standhaft sind. Ob ich dann weiter mache muss ich mal schauen. Ich muss sagen mit den 490 nm geht der schon sehr brutal vorwärts.
Die Problematik mit den defekten Antriebswellen bei über >300 Ps im S1 ist dir auch bekannt?
Falls nicht:
http://www.a1talk.de/threads/s1-antriebswelle.10587/
http://www.audi-sport.net/xf/threads/fai…veshaft.267165/
Vermute mal das wenn du deutlich über 300 Ps willst das du die dann früher oder später auch ersetzten musst, ließ es dir mal alles durch...
Also ich habe es mir gerade durchgelesen, es dürfte sehr viel an der Tieferlegung liegen meiner wird NIE im leben tiefergelegt. Abgesehen davon ich mache zuerst und schaue dann was passiert
Habe ich gerade gefunden:
damit wäre die Frage geklärt welcher Lader verbaut ist oder ?
(es ist mehr eine Frage als eine Aussage, kenne mich da nicht so aus)
Kann mir jemand sagen was der Lader aushalten sollte ?
Hallo, ein kleiner Zwischenstand.
es ist jetzt die Kupplung und die Software oben 310 ps und 495 nm. Das teil geht schon sehr brav, per obd gemessen 80-120 in der 4ten 3,3 sec. Jetzt stellt sich mir die frage ob es sinn macht einen K&N filter zu verbauen (natürlich meine ich die Platte).
Nö macht bei einem Turbomotor keinen Sinn.
Also jetzt habe ich Ihn seit 2 Wochen mit 500 nm und 310 PS, das teil macht schon richtig spaß. per obd gemessen 100-200 sind 12,8 sec, keine Ahnung wie genau oder ungenau das ist aber es fühlt sich schnell an