Hallo zusammen,
ich wollte mal Erfahrungen anderer mit dem Matrix-LED Licht einholen. Ich habe seit Anfang an das Problem, das vorausfahrender Verkehr nicht zuverlässig erkannt wird. Ein vorausfahrendes Fahrzeug muss schon sehr deutlich erkennbare Rücklichter haben und nicht mehr als 150m vor mir fahren, damit das Matrix-Licht ihn erkennt und "ausblendet". Da meiner ein Saisonfahrzeug ist und wenig Nachtbetrieb kennt, hielt ich das noch für verschmerzbar. Ich habe es beim Audi-Service zwar angesprochen (und auch bei der Audi-Hotline), aber die wußten keine Abhilfe und hatten auch noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Licht.
Also habe ich es auf sich beruhen lassen, zumal die Erkennung von Gegenverkehr bei nahezu 100% liegt.
Aber heute morgen nun (leichter Bodennebel, aber wirklich nur leicht dunstig) ist das Matrix-LED Licht nun völlig aus dem Tritt gekommen. Vorausfahrender Verkehr wurde nur noch erkannt, wenn ich 50m dahinter klemmte, und der Gegenverkehr wurde auch erst so spät erkannt, dass ich die Automatik abschalten musste. Streckenweise hat es sich auch nicht mehr aktiviert, obwohl alles frei war.
Kommt das alles von den paar Nebelschleiern? Das war das erste mal, dass das Matrix-LED so richtig fehlfunktioniert hat, aber nicht meine erste Fahrt bei sehr leichtem Nebel.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Licht sind?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas