aus der nähe von Bad Ems/Nassau
Preisliste Audi Sport Performance Parts
-
-
Mich würde interessieren, was genau alles beim Carbon Strebenkreuz ausgetauscht wird bzw. was in dem Paket enthalten ist.
-
- Offizieller Beitrag
Das kann ein Video nicht rüberbringen
das Video kenn ich schon. Da klingt der nicht viel anders als meiner ^^. Darum gebe ich dir da Recht.
-
-
Was ich noch ein bisschen schlecht finde beim Vergleich der Abgasanlagen. Die Software ist nicht Serie. Der mit Akra ist das 555 PS Modell. (Ansaugung, Turbo, Ladeluftkühler etc.) Den Turbo hört man mehr raus, was aber auch an der Größe liegen könnte.
P.S.Sieht man im Video von Audi Kult
-
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Akrapovic nächste Woche nicht auch noch gönnen sollte. Fakt ist ja, wenn die Performance Teile alle sind, war‘s das. Gibt es nie wieder. Aber was mache ich mit meiner Serien Sport AGA? Kann ich ja schlecht in den Kofferraum legen und mit nach Hause nehmen. Und wenn... bekomme ich die verkauft? Da gibt es sicher keinen Markt für. Zum entsorgen aber zu schade.
-
- Offizieller Beitrag
Sport AGA bekommst du los, wird Bissel dauern. Kannst du trennen an einer guten Stelle und das kann wieder zusammengeschweißt werden.
Wenn ich keine edel01 hätte würde ich sofort für den Preis bei der Akra zuschlagen.
Was ich Bissel schade finde ist das die Akra nur am esd aus titan ist und per kugelaufnahme der msd in Edelstahl angeschlossen wird. Da hätte ich mir das Stück auch aus Titan gewünscht.
-
-
Was ich Bissel schade finde ist das die Akra nur am esd aus titan ist und per kugelaufnahme der msd in Edelstahl angeschlossen wird. Da hätte ich mir das Stück auch aus Titan gewünscht.
Ach was... das find ich ja ein bissl schwach...
-
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Akrapovic nächste Woche nicht auch noch gönnen sollte. Fakt ist ja, wenn die Performance Teile alle sind, war‘s das. Gibt es nie wieder. Aber was mache ich mit meiner Serien Sport AGA? Kann ich ja schlecht in den Kofferraum legen und mit nach Hause nehmen. Und wenn... bekomme ich die verkauft? Da gibt es sicher keinen Markt für. Zum entsorgen aber zu schade.
Bin sicher, dass die für RS Fahrer, die "nur" die Standard Anlage haben, interessant sein kann. Also wenn Du Bock auf die Akra hast, dann hau rein
-
Hier mal ein paar Detail Fotos von der Akrapovic.
-
-
Sehr schöne AGA.
Wie klingt sie denn am OPF Modell?
Hat da schon jemand einen Eindruck bekommen?
-
- Offizieller Beitrag
Akrapovic
kann bitte mal jemand konkret erklären was die Akrapovic AGA so besonders macht?
-
kann bitte mal jemand konkret erklären was die Akrapovic AGA so besonders macht?
Der Klang ist einzigartig. Die hört man unter anderen sofort heraus. Ein sehr sauberer klarer dumpfer und kerniger Klang. Muss man hören. Kann man nicht erklären. Ich würde behaupten, das beste was es soundtechnisch an AGA‘s gibt. Im Zweiradbereich schon immer das non plus Ultra. Die haben einfach das berühmte i-Tüpfelchen, was allen anderen fehlt.
Und natürlich die Exklusivität an deinem TTRS. -
-
- Offizieller Beitrag
Viel bessere Rohrführung im ESD, auch bei Tuning sehr interessant.
Hochwertigere Klappen verbaut.
Wie gesagt 5k war zu heftig. Er 3k ist OK für die Anlage.
-
Naja die ist halt, zumindest zu Teil, aus Titan. Dass ändert das Gewicht und das Klangbild eutlich. Und macht die Sache teuer.
-
Hallo Jungs, ich bin auch stark am überlegen ob ich mir die Anlage gönne an meinem NON OPF.
Ich bin aber noch skeptisch ob es vom Klangbild wirklich noch besser werden kann?
Könnte mir vorstellen das das minimale Klappenrasseln vielleicht dann sogar ganz verschwunden ist,
was denkt Ihr?
Geht es bei der Akra Anlage eigentlich nur um diesen Endtopf ja?
Viele Grüße
Gerd
-
-
Wie schon oft erwähnt die Klangart wird definitiv anders, was bei Video nicht rüber kommt. Über Titan müssen wir glaube nicht mehr reden das es deutlich leichter ist. Jetzt beziehe ich mich nur auf die Serien AGA: Die Verarbeitungsqualität ist im gegensatz zur Serien AGA einfach wahnsinn. Man muss natürlich auch sagen man bezahlt die Marke Akrapovic mit, keine frage aber die wissen halt wie man es macht. Hier nochmal insider wissen, da wohl nimand seine Akra aufflexen will.
-
Ich hab sie ja unterm OPF Arsch. Bin noch nicht weit gefahren.
Klang ist etwas heller und rotziger. Nochmal mindestens die Doppelte/dreifache Klang/Lautstärke Zunahme wie nach dem Einbau der Klappensteuerung
was angenehm ist, die Anlage dröhnt wirklich nicht. Den größten Unterschied merkt glaub ich die Außenwelt.Knallen oder sowas gibts nach wie vor nicht.
Also mein RS3 VFL war da eine ganz andere Liga.
Fazit:
bereue es nicht, wer extremen Sound will ist mit Tuningversion wohl noch besser bedient. -
Hi,
kann denn mir mal noch jemand sagen ob Vorschalldämpfer auch mit bei sind oder nur der Endschalldämpfer?
Passt soweit Plug and Play, es muss nichts geflext werden etc..?
Danke Euch
Viele Grüße
Gerd
-
-
- Offizieller Beitrag
Catalunya die Anlage geht ab den leerrohren am Unterboden los und beinhaltet den MSD in Edelstahl (so wie er original bei der Sport AGA ist) und geht dann in einen Titan ESD über.
Alles P&P. Montage ca. 15 bis 30min.
-
Hey Oli, Danke Dir für die schnelle genaue Antwort.
Die Frage nun lohnt die Anlage wirklich auch beim NON OPF ?
Viele Grüße
Gerd
-