eine qualitativ hochwertig verarbeitete klappenanlage aus titan für 1k? das klingt etwas realitätsfern...
Preisliste Audi Sport Performance Parts
-
-
- Offizieller Beitrag
eine qualitativ hochwertig verarbeitete klappenanlage aus titan für 1k? das klingt etwas realitätsfern...
mag sein mir wär es das einfach nicht Wert. Das wollte ich damit sagen. Leider habe ich den Sound noch nicht live gehört Professor_BTG wird Zeit fürn Meeting. Vielleicht ändere ich meine Meinung
-
- Offizieller Beitrag
admin du musst es live hören. Dachte auch 3k für ne AGA ist zuteuer, bis ich dann die edel01 gekauft habe.
Ich würde das immer wieder machen.
-
-
Hier zumindest ein paar offizielle Bilder von Audi: https://www.audi.com/de/experience-…ance-parts.html
Die sind aber nicht sonderlich aufschlussreich. Sind auch die einzigen Bilder die von diesem Kit existieren, glaube langsam die Parts gibt es garnicht...
-
mag sein mir wär es das einfach nicht Wert. Das wollte ich damit sagen. Leider habe ich den Sound noch nicht live gehört Professor_BTG wird Zeit fürn Meeting. Vielleicht ändere ich meine Meinung
Dann musst halt mal nach Minga kommen. Aber nimm lieber 3000€ mit, die Anlage ist nämlich jeden Penny wert
-
admin du musst es live hören. Dachte auch 3k für ne AGA ist zuteuer, bis ich dann die edel01 gekauft habe.
Ich würde das immer wieder machen.
Hast du zufällig ein Sound-File von vorher und nachher? Wäre ganz cool zu wissen wie stark sich der Ton verändert.
Danke!
EDIT:Gibt ein paar Videos hierzu auf YouTube
-
-
- Offizieller Beitrag
jdown soundfiles und Videos bringen es nicht rüber wie es live klingt.
-
jdown soundfiles und Videos bringen es nicht rüber wie es live klingt.
Glaube ich dir, aber mithilfe eines vorher nachher Videos mit gleichem Mikro könnte man eine Änderung feststellen.
-
Hier noch mal Sound Check. OPF Serie und OPF Akrapovic.
Aber live ist, wie bereits gesagt, noch mal anders. -
-
Ich habe hier noch mal ein Video hochgeladen, da die Instagram Story nach 24 Stunden verschwindet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Höre allerdings hier nicht riesige Unterschiede. -
***ZUR AKRAPOVIC**** Also die Anlage ist wirklich jeden einzelnen EUR wert. Es ist immer schwer das hier zu lesen und es zu bestellen deswegen. Aber die Veränderung ist so dermaßen krass, dass ist echt unfassbar. Und zumindest mit dem Klappenmodul ist man relativ nah an einem Rallye GT3, der ist für mich so die alltime Benchmark bei Sound. Also der Sprung ist viel größer als bei einem Golf R und da ist er schon gewaltig. Nochmal etwas genauer:
- Tonart: Ttypisch Titan und klar anders
- Offen: Maximal lauter und Dauergeräusch aber auch schon extrem laut je nach Drehzahl auf Autobahn
- Zu: Komplett lautlos, viel besser als vorher, da hier wenig unterschied, jetzt egal wie schnell absolut lautlos im Innenraus. Extremer Mehrwert in Stadt oder Reisen.
- Raufschalten: Knallen lauter aber irgendwie voller und weniger aggressiv als beim Golf R, hier unfassbar extrem + unmöglich beim TT gehts als sportlich + voll durch finde ich.
- Runterschalten: Keine Veränderung, man merkt die Software regelt dagegen. Irgendwie sogar jetzt auch in S gar kein blubbern mehr, weil gefühlt immer "die ganze Luft rauskommt" und nix mehr blubbern muss
- Performance: 2 Leute + Audi haben unabhängig gesagt, dass Ansprechen viel direkter ist und man dieses Gaspedal>Auto ruckt jetzt ganz anders und direkter spürt im 3/4 Gang.
-
- Offizieller Beitrag
Höre allerdings hier nicht riesige Unterschiede.
same here. Macht das Kraut beim OPF 0,000% fett.
-
-
- Offizieller Beitrag
***ZUR AKRAPOVIC**** Also die Anlage ist wirklich jeden einzelnen EUR wert. Es ist immer schwer das hier zu lesen und es zu bestellen deswegen. Aber die Veränderung ist so dermaßen krass, dass ist echt unfassbar. Und zumindest mit dem Klappenmodul ist man relativ nah an einem Rallye GT3, der ist für mich so die alltime Benchmark bei Sound. Also der Sprung ist viel größer als bei einem Golf R und da ist er schon gewaltig. Nochmal etwas genauer:
- Tonart: Ttypisch Titan und klar anders
- Offen: Maximal lauter und Dauergeräusch aber auch schon extrem laut je nach Drehzahl auf Autobahn
- Zu: Komplett lautlos, viel besser als vorher, da hier wenig unterschied, jetzt egal wie schnell absolut lautlos im Innenraus. Extremer Mehrwert in Stadt oder Reisen.
- Raufschalten: Knallen lauter aber irgendwie voller und weniger aggressiv als beim Golf R, hier unfassbar extrem + unmöglich beim TT gehts als sportlich + voll durch finde ich.
- Runterschalten: Keine Veränderung, man merkt die Software regelt dagegen. Irgendwie sogar jetzt auch in S gar kein blubbern mehr, weil gefühlt immer "die ganze Luft rauskommt" und nix mehr blubbern muss
- Performance: 2 Leute + Audi haben unabhängig gesagt, dass Ansprechen viel direkter ist und man dieses Gaspedal>Auto ruckt jetzt ganz anders und direkter spürt im 3/4 Gang.
hast du die Anlage wohl verbaut?
Wir brauchen endlich mal vernünftige Videos von einem TTRS mit der Anlage!
-
Wir brauchen endlich mal vernünftige Videos von einem TTRS mit der Anlage!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eine Akrapovic ist wie eine Ducati. Man erkennt sie am Klang. Unverkennbarer Sound. Das kann ein Video nicht rüberbringen. Man muss das live hören. -
Knallt das etwa beim Gangwechsel???
-
-
Schön das meine Videos so geklickt werden. Wenn ihr fragen habt sagt bescheid. Habe beide Fahrzeug daheim stehen (sind aber lustigerweise jetzt beim Service :P).
-
-
Ehrlich gesagt wenn man die Sport AGA am TTRS VfL hat braucht man die Akra überhaupt nicht.
Akra ist interessant für die die OPF haben. -
-
- Offizieller Beitrag
Ehrlich gesagt wenn man die Sport AGA am TTRS VfL hat braucht man die Akra überhaupt nicht.
Akra ist interessant für die die OPF haben.Alles klar ???
-
Schön das meine Videos so geklickt werden. Wenn ihr fragen habt sagt bescheid. Habe beide Fahrzeug daheim stehen (sind aber lustigerweise jetzt beim Service :P).
EMSer Nummern, aus welchem Ort kommst du denn?
-