Diesbezüglich hab ich auch ein Frage: Passt der eben erwähnte Hinterachs-Querträger auch am TTS 8S?
Preisliste Audi Sport Performance Parts
-
-
Servus Community,
ne dumme Frage kann es sein das mein TTRS schon das AS PP Hinterachs-Querträger verbaut bekommen hat?
Grüße
Dem Bild nach zu urteilen, hast du es schon drin.
-
Hallo Roy,
danke erstmal für die Bestätigung, habe die Bilder genau betrachtet und scheint wirklich so zu sein, was halt komisch ist, das muss ab Werk verbaut gewesen sein.
Den habe es mit 50km aufn Tacho gekauft und bevor es zum Händler ging war es 1Jahr ein Showroom Fahrzeug in Neckarsulm.
Es ist sonst nichts an AS PP teile verbaut, leider:) Nichtmal die upgrade den Bremsenbelüftung.
-
-
- Offizieller Beitrag
Diesbezüglich hab ich auch ein Frage: Passt der eben erwähnte Hinterachs-Querträger auch am TTS 8S?
Ja
-
Servus Community,
ne dumme Frage kann es sein das mein TTRS schon das AS PP Hinterachs-Querträger verbaut bekommen hat?
Grüße
Lass mich raten, Du hast nen Roadster?
Roadster, sowohl TTRS als auch nicht-RS haben den Hinterachsquerträger ab Werk.
Ja
Obacht! Der Hinterachsquerträger für TTRS und nicht-RS ist nicht der Gleiche, siehe auch hier:
Noch ein allgemeiner Nachtrag: Wer etwas mehr Steifigkeit in sein Coupé bringen will, kann noch mehr Versteifungsmaßnahmen vom Roadster übernehmen, wie Querstreben unter dem Fahrzeug oder die Kreuzstreben vor dem Kühler.
-
Noch ein allgemeiner Nachtrag: Wer etwas mehr Steifigkeit in sein Coupé bringen will, kann noch mehr Versteifungsmaßnahmen vom Roadster übernehmen, wie Querstreben unter dem Fahrzeug oder die Kreuzstreben vor dem Kühler.
Mehr Infos (und Teilenummern) bitte
-
-
Roadster, sowohl TTRS als auch nicht-RS haben den Hinterachsquerträger ab.
No Sir, habn Coupe.
-
- Offizieller Beitrag
krass ab Werk verbaut.. wird das in der Ausstattungsliste aufgeführt?
-
gute frage, werde ich mir anschauen.
Also ehrlich, das muss audi gemacht haben, kann es mir nicht vorstellen das der Händler einfach so sowas nachrüstet.
-
-
Hi
mein (RS) Roadster ist im April fuer seine erste Inspektion bei Audi Wolfert in Grosswallstadt eingetragen.
Beim Terminveegabe fragte ich nach einem Angebot fuer den PP Hinterachsquertraeger und die zusaetzliche Bremskuehlung.
Der Serviceberater sagte mir nicht dass mein Roadster mit dem Hinterachsquer traeger schon ausgestattet ist.
Dann nur die Teile fuer die vordere Bremsanlage?
Sind die RS Roadsters wirlich mit den PP Teilen ab werk so ausgestatattet?
-
Ja, alle Roadster haben das drin.
No Sir, habn Coupe.
Dann kann ich es mir nicht erklären, ausser das ein Mitarbeiter in Györ nicht so drauf geachtet hat was er da grad für was einbaut.
-
Soderle, ich habe bei meiner Audi/VW-Vertrags-Werkstatt ein Angebot zwecks Verbau des HA-Querträgers angefragt. Der Bearbeiter sagt mir, dass der Verbau angeblich nicht möglich sei, weil der Querträger nicht passen würde. Die Aufnahmen wären anders...blabla...
Jetzt die Fragen:
1. Ist der Verbau beim TTS 8S Bj 2015 nicht möglich oder war der Mechaniker unfähig und hat falsch geschaut?
2. Hat zufällig jemand die Teilenummer des Kits für den TTS 8S Bj 2015?
-
-
- Offizieller Beitrag
Roadster, sowohl TTRS als auch nicht-RS haben den Hinterachsquerträger ab Werk.
Obacht! Der Hinterachsquerträger für TTRS und nicht-RS ist nicht der Gleiche, siehe auch hier:
Hier steht doch die Teilenummer im link.
Oder hast du das überlesen?
-
Hier steht doch die Teilenummer im link.
Oder hast du das überlesen?
ach danke, das hatte ich vorhin gesucht, allerdings nur halbscharig...
-
im APR Shop gibt es seit heute 20% auf die Aero Kits, Lenkrad und das Strebenkreuz. Auf die Akrapovic AGA 40%.
-
-
- Offizieller Beitrag
ganz ehrlich! das Bremsenkühlungskit TTRS 8S ist verarsche am Kunden!
-
- Offizieller Beitrag
ganz ehrlich! das Bremsenkühlungskit TTRS 8S ist verarsche am Kunden!
Ist bekannt.
Aber die Akra ist jetzt vom Preis her top
-
Passt die Akra an den OPF?
Gibts in der Version nen Soundfile?
Beim Kreuz könnt ich auch schwach werden, wenn der Einbau ohne größeren Aufwand möglich ist und man am Teppich nichts ändern muss -
-
- Offizieller Beitrag
Passt die Akra an den OPF?
Gibts in der Version nen Soundfile?
Beim Kreuz könnt ich auch schwach werden, wenn der Einbau ohne größeren Aufwand möglich ist und man am Teppich nichts ändern mussJa passt P&P aber dann gilt die ECE nicht, da die Akra nicht für den OPF zugelassen wurde.
Kreuz kostet bei team performance 3k Euro.
-
Ok schade.
Vielen Dank für die Info
-