Hi zusammen.
Ich komme gerade mit meinem Wagen (TTS 8J) aus der Werkstatt zurück und bin etwas angesäuert. Seit ein paar Tagen hat die TPMS Leuchte geblinkt und nach der Reifendruckkontrolle war klar, dass ich in die Werkstatt muss.
Fehler wurde ausgelesen und man hatte die Haldex Vorladepumpe im Verdacht. Diese war auch nach Überprüfung defekt und wurde mittlerweile auch ausgetauscht. Kostenpunkt der Pumpe ca. 240€ plus 270€ für Arbeitszeit und Haldexöl, welches direkt mit gewechselt wurde. (wäre eh bei der nächsten Inspktion dran gewesen.
Nun rief mich aber nach dem Tausch die Werkstatt erneut an und teilte mir mit, dass das Steuergerät wohl auch Einen abbekomen hat. Kostenpunkt hierfür sind allein 1.200€ für das Steuergerät! Die Teilenummer soll laut der Werkstatt 0BR598554C sein.
Meine Frage an die Fachleute hier. Wie sollte ich am Besten hier weiter vorgehen? Gibt es Tipps und Ratschläge, außer einfach die 1.200€+ zahlen? Der Wagen ist von 06/2012 und hat weniger als 50.000km gelaufen. Inspektionen wurden immer bei Audi gemacht.