Abend Männer . Ichvhabe ein großes Problem, ich kann mein ttrs 8j nicht mehr betanken. Ich habe mehrere tanken ausprobiert und immer wieder das Problem!die tankpistole schnippst sofort los!ich raste aus . Hab alle KombiHaltungen mit der Pistole durch ... raus rein verdreht...nix bitte um Hilfe und eure Erfahrungen
Ttrs 8j Probleme beim tanken**hilfe**
-
-
- Offizieller Beitrag
Wo steckst du den rüssel rein?
vielleicht ein falsches loch?? :-))) -
- Offizieller Beitrag
Hab ich manchmal auch..ziehe die Pistole dann ein bisschen raus und dann funktioniert es problemlos..
liegt bestimmt an irgendwelchen neuen Vorschriften das die Pistolen früher und schneller abschalten müssen.. -
-
Nein, ich habe alle Stellungen der Pistole durch !ich hab null Plan . Kann mir einer von eich mal ein Bild machen vom stutzen/Schlauch drin bitte . Weil irgendwie ist ein viereckiges Loch im einfüllstutzen
-
- Offizieller Beitrag
ja der tt is da eigen, du darfst den Rüssel einfach nicht ganz rein halten
-
Nene ich habe an der selben Tankstelle wie immer getankt und an 3 weiteren ... keine Chance. Einfach keine Chance.. Ich weiss echt nicht weiter . Hab kein Bock zu Claudi zu fahren und die mir einen kompletten neuen Tank andrehen zu lassen bei den teiletauschern
-
-
- Offizieller Beitrag
Guck doch mal in den tank.
vielleicht ist irgendwas in den stutzen gefallen was du nicht bemerkt hast und verengt den einlauf. Damit staut sich das benzin nach oben der rüssel löst aus -
Genau das ist meon Verdacht!das da irgendwo ein Engpass drin ist ! Ich müsse mal mit einem Schlag durch den einfüllstutzen gehen ... wie kann ich in den Tank gucken ?
-
Schlauch
-
-
Prinzip wie bei einer Milchdose. Ohne entlüftung kein betanken mehr.
Also prüf mal die Belüftung des Tanks,ob diese in Ordnung ist.
Hast du starkes zischendes Geräusch wenn du nach Fahrt den Tankdeckel öffnest (Unterdruck)?das bestätigt dann noch mal die Vermutung.
-
- Offizieller Beitrag
Evtl. ist der Tank auch voll und die Tankanzeige bzw. der Geber defekt und zeigt leer an??
-
Schieb doch einfach mal einen dicken Schlauch, in Größe der Tankpistole rein. Gibts im Baumarkt von Rolle (Gartenabteilung) in jeder Größe.
-
-
Dieser rüssel vom 5liter tank ( hat man ja eig immer in der garage rum stehen) der ist ja von der form genau wie der tankstellenrüssel. Steck den halt mal rein und leere 5liter rein. Wenns dir oben rauskommt dann muss was verstopft sein. Und wenn der tank "voll" sein sollte vll mal kurz wiegen? 55liter sollte man ja merken
-
Hab einen Schlauch durchgeschoben in dicke des rüssels...es geht wieder komischerweise
-
Hab einen Schlauch durchgeschoben in dicke des rüssels...es geht wieder komischerweise
Hast du dabei einen Widerstand gespürt und vielleicht irgendwas reingedrückt? -