1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

CarPlay beim TTRS 8S nachrüsten?

• rs.marcel
  • 3. September 2017 um 20:02
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.119
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 10. April 2019 um 19:44

Da ist so einiges weg. Telefonfunktion, Adressbuch, Musik vom Handy hören etc. Weil das alles über CarPlay läuft. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.

CarPlay macht beim TT auch keinen Sinn, weil ein Touch Display fehlt. Die Bedienung ist dadurch umständlich.

Huawei mag der TT nicht. Muss schon iPhone sein. Zur Not ein Samsung.

^^^^^^ ... kleiner Scherz.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3

Syccon’s Neuer TTRS

Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Schnitzel27
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2019 um 23:55
    Zitat von Stefan239

Kostet aber weniger wie 1500 € . In einer Facebook Gruppe gibt es jemand der das günstiger macht

Das mit den 1.500€ war auch nur auf das Navi bezogen. In meinem ist die Vorbereitung für das Navi plus Frontkamera verbaut, freischalten kann ich das Navi via OBD11 auch aber die „Karte“ kostet wohl 1500€.

Und ohne das bekomm ich auch kein Carplay. Hab mich aber damit abgefunden.

Dennoch danke Jungs :thumbup:

Was heißt denn „der das günstiger macht“?

Grüße an die Füße

Audi TT 8S Quattro

APR Stage 1

HJS DP

ST XTA

MAM RS4 19“

• FabTT
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. Juli 2020 um 17:36

Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob es auch für Modelle MJ 2015 die Möglichkeit der Nachrüstung gibt? Laut meinem Vertragshändler ist das nicht möglich, wieso konnte er nicht sagen. Ausstattungstechnisch habe ich das „große“ Navi, Phonebox, Connect. Also meiner Meinung nach sollten die Voraussetzungen gegeben sein.

• Stefan239
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 3. Juli 2020 um 17:21
    Zitat von FabTT

Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob es auch für Modelle MJ 2015 die Möglichkeit der Nachrüstung gibt? Laut meinem Vertragshändler ist das nicht möglich, wieso konnte er nicht sagen. Ausstattungstechnisch habe ich das „große“ Navi, Phonebox, Connect. Also meiner Meinung nach sollten die Voraussetzungen gegeben sein.

inoffiziell soll es möglich sein . Kenne jemanden der es bei einem 2016er tt bekommen hat . Audi hat ihm auch gesagt das es nicht geht .

• berndv
    Anfänger
    • 6. August 2020 um 11:59

Ich suche auch Carplay für mein 2016er TT. Hat jemand eine Name oder Weblink zu einem die dass inoffiziell machen kann?

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.851
    • 6. August 2020 um 12:41

Ich würde mal hier fragen.

http://mmi-service.de/

Gruß
    TT-Eifel

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 6. August 2020 um 13:02

Danke für den Link TT-Eifel

wusste garnicht dass es einen Wireless Adapter gibt - mit Kabel ist die Geschichte nämlich sehr nervig

http://mmi-service.de/2020/08/06/wir…ay-adapter-2-0/

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 16. August 2020 um 13:21

Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter? Im Artikel steht etwas von Bluetooth aber auch etwas von WLAN. Wenn der Adapter verhindert dass mein Smartphone automatisch im Hotspot des Autos ist wäre die Geschichte gestorben da ein händisches Wechseln der versch. WLAN Netze noch mehr nerven würde als das Kabel.

• Brucki86
    Gast
    • 25. August 2020 um 13:56
    Zitat von berndv

Ich suche auch Carplay für mein 2016er TT. Hat jemand eine Name oder Weblink zu einem die dass inoffiziell machen kann?

Kann ich im Raum Stuttgart machen. Ebenfalls Navi freischaltung / lifetime map updates usw :)

• berndv
    Anfänger
    • 28. August 2020 um 14:59

Ich habe nachgefragt bei die Leute von mmi-service. Für mein MJ 2016 können die kein Carplay aktivieren ohne auch Hardware zu upgraden was es sehr teuer macht. Nur Hardware würde schon 1800 euro kosten. :(

• berndv
    Anfänger
    • 28. August 2020 um 15:03
    Zitat von Brucki86

Kann ich im Raum Stuttgart machen. Ebenfalls Navi freischaltung / lifetime map updates usw :)

Stuttgart is nicht richtig in der nähe aber bis jetzt habe ich noch keinen Andere gefunden die Carplay aktivieren kan für MJ2016 TT. Wieviel würde das etwa kosten bei Ihnen?

• Brucki86
    Gast
    • 28. August 2020 um 15:50
    Zitat von berndv

Stuttgart is nicht richtig in der nähe aber bis jetzt habe ich noch keinen Andere gefunden die Carplay aktivieren kan für MJ2016 TT. Wieviel würde das etwa kosten bei Ihnen?

Kommt auf den Soft/Hardwarestand des Tachos an. Also Carplay geht bei allen, allerdings haben die alten dann halt nicht den Menüpunkt im Tacho. Je nach Hardwarestand der verbaut ist, kann man aber Updaten dann geht alles ganz normal.

• FabTT
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. September 2020 um 11:58
    Zitat von Brucki86

Kommt auf den Soft/Hardwarestand des Tachos an. Also Carplay geht bei allen, allerdings haben die alten dann halt nicht den Menüpunkt im Tacho. Je nach Hardwarestand der verbaut ist, kann man aber Updaten dann geht alles ganz normal.

Hört sich interessant an. Was meinst du damit, dass man die Menüpunkte nicht im Tacho hat? Also nur die Appübersicht? Google Maps bekomme ich aber im Virtuell Cockpit angezeigt, denn darum würde es mir am Meisten gehen? Was wird dafür alles benötigt? Und was ist Lifetime map update? ;)

Komme zwar auch nicht grade aus der Ecke, aber Interesse besteht in jedem Fall!

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 25. September 2020 um 20:43

Ich häng mich hier mal an....

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• Schnitzel27
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 30. September 2020 um 10:39

Moin miteinander, ich hatte auch den Wunsch nach Apple CarPlay. Im Raum Köln sitzt ein Codierer/Programmierer, er heißt Marcel Meyer (https://www.mm-coding.de/). Er kann ab Modelljahr 17 recht problemlos das CarPlay programmieren. Das ganze kostet 200€, mit Navi 250€.

Einfach den guten Herrn anschreiben ?

Grüße an die Füße

Audi TT 8S Quattro

APR Stage 1

HJS DP

ST XTA

MAM RS4 19“

• Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    • 30. September 2020 um 13:23
    Zitat von Schnitzel27

Moin miteinander, ich hatte auch den Wunsch nach Apple CarPlay. Im Raum Köln sitzt ein Codierer/Programmierer, er heißt Marcel Meyer (https://www.mm-coding.de/). Er kann ab Modelljahr 17 recht problemlos das CarPlay programmieren. Das ganze kostet 200€, mit Navi 250€.

Einfach den guten Herrn anschreiben ?

Kann das nach Update verschwinden?

Garantie wegen Flashvorgang noch vorhanden ?

VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

• RaulD
    Anfänger
    • 15. Dezember 2020 um 21:30
    Zitat von Brucki86

Hi, ich habe Interesse. BJ 2015 mit virtuellem Cockpit. Ist das möglich?

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 15. Dezember 2020 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RaulD

Hi, ich habe Interesse. BJ 2015 mit virtuellem Cockpit. Ist das möglich?

Erstmal gibt's ne Vorstellung und 2. Ist der User hier raus..

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dietmarr
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. Dezember 2020 um 12:49

Dann stelle ich hier auch mal die Frage.

Meiner ist von 2015 mit Erstzulassung 01/16.

Man liest verschiedenste Sachen über CarPlay. Die einen sagen, dass es erst ab 2017 möglich ist. Andere haben einen 2015er und bei denen klappt es.

Was stimmt jetzt ?

Da mir DAB fehlt und auch nicht so einfach nachzurüsten ist würde ich da dann gerne auf Carplay ausweichen.

• berndv
    Anfänger
    • 30. Dezember 2020 um 12:17
    Zitat von Dietmarr

Man liest verschiedenste Sachen über CarPlay. Die einen sagen, dass es erst ab 2017 möglich ist. Andere haben einen 2015er und bei denen klappt es.

Was stimmt jetzt ?

Audi sagt es geht nicht obwohl Audi's website lange Zeit gesagt hat das es gehen würde, auch auf pre 2017 TT's. Inoffizielle VAG Spezialisten können ohnehin doch Carplay installieren auf ältere TT's mit Audi's offizielle Lösung. So habe ich auch Carplay bekommen auf meine 2016 TT Roadster.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™