Servus,
mein 8J TTRS+ aus 11.2012 mit 26.000km macht seit letzter Woche Geräusche, bzw. da ist es mir aufgefallen. Morgens fahre ich nach dem Starten nie über 2.000 Umdrehungen, wohne auch in einer langen Tempo 30 Zone. Jetzt musste ich letzte Woche doch mal kurz ein wenig mehr beschleunigen und hörte dabei ein heftiges Geräusch.
Auffällig daran war, dass es erst ab 2.000 Umdrehungen passierte. Paar Meter weiter, war es weg.
Ab zum "Freundlichen", Meister hört kein Geräusch, ist doch alles ok...., Termin nächste Woche. Na gut, dann lass ich den TT mal stehen und fahr Käfer. Heute morgen zum Büro ohne Geräusch, Termin in der Mittagspause, starte den TT und Geräusch wieder da. Bei der Werkstatt angekommen, war es natürlich wieder weg. Meister hört wieder, kein Geräusch, schaut mich mitleidig an, denk wahrscheinlich "watt fürn Spinner" und sagt die magischen Worte: "Alles ok, die hören sich immer so an!"
Zum Glück hatte ich es mit dem Handy aufgenommen, spielte ihm das vor und er wechselte die Farbe. Ich hänge es mal an, hört mal selber und vielleicht habt ihr ja einen Verdacht. Ich warte dann mal auf die Reaktion der Werkstatt.
Grüße
Mick
P.S. Anhängen geht nicht, sorry.