Ich wollte mal fragen wie das Soundverhalten bei Euch ist.
Bei mir im TTS höre ich eigentlich nicht wirklich einen Unterschied durch die Klappen im Drive Select.
Lediglich wenn ich von "D" auf "S" wechsle, gibt es einen Unterschied.
Die Codierung ist bei stemei ja etwas komisch beschrieben und im TTS kann man leider auch nicht einfach so ins Endrohr schauen wie die Klappen gerade stehen.
Ich hatte den Bit 2 deaktiviert aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. Jetzt habe ich eine Downpipe verbaut und habe den Bit 2 wieder aktiviert. Dennoch höre ich keinen Unterschied, egal ob drive select auf dynamic oder comfort. Nur S macht das Bollern vernehmbar.
Muss man dabei irgendwie drauf achten in welchem Modus man den Wagen abstellt vor der Codierung?
Danke
Deaktivierung Abgasklappen
-
-
Geht nicht beim TTS & RS per Kodierung.
Da muss eine Klappensteuerung verbaut werden.
-
- Offizieller Beitrag
Lediglich wenn ich von "D" auf "S" wechsle, gibt es einen Unterschied.
der Unterschied wird aber auch nur durch den verbauten Lautsprecher erzeugt. Echter Sound Fehlanzeige leider
-
-
Beim "S" kann man es programmieren - eine Unterschied ist auch hörbar - kann es beurteilen da ich bei meinem S damals zuerst diesen nervige künstlichen Sound über die Lautsprecher abgeschaltet habe und im zweiten Schritt die Klappe permanent offen geschaltete habe
wobei man sich auch von der permanent geöffneten Klappe keine Wunder erhoffen sollte -
Über welche Lautsprecher macht der denn bitte Innensound?
Ich dachte über drive select kann ich den Auspuffsound, sprich, die beiden AGA-Klappen steuern.
So verstehe ich es zumindest über stemei:
https://www.stemei.de/pages/coding/a…eaktivieren.php -
Hallo Hendrik,
selbstverständlich geht es mit dem codieren der Abgaskalppen beim TTS. Ich kann dir sogar die Adresse von meinem Codierer geben, der ist nicht weit weg von dir - ich komme selber aus Eichstätt.Bei mir sind die Klappen seit fast einem Jahr rauscodiert - der Sound ist richtig geil.
Seit diesem Frühling habe ich mir zusätzlich vom MTM eine Downpipe einbauen lassen - jetzt ist der Sound nur noch abartig geil.Und dieser Lautsprecher, von dem ihr redet nennt sich Soundaktuator und sitzt irgendwo im Motorraum und simuliert dir im Innenraum ein künstliches dröhnen. Den kann man genauso codieren, entweder leiser machen, oder komplett ausschalten. Bei mir ist er komplett aus, weil meine AGA jetzt den Sound innen und außen perfekt erzeugt.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiter helfen.
-
-
- Offizieller Beitrag
ich labert immer wie einfach das geht mit den klappen... war schon so oft beim die haben keine Ahnung wie man die klappen dauerhauft offen programmiert beim 8J RS
-
Redet ihr nicht aneinander vorbei? :denken: Es geht doch um den 8S/FV und nicht um den 8J.
-
Ja, es geht doch um den TTS 8S und nicht 8J.
Was ist los hier?? :lesen -
-
ich labert immer wie einfach das geht mit den klappen... war schon so oft beim die haben keine Ahnung wie man die klappen dauerhauft offen programmiert beim 8J RS
Des mach ich dir in 5min....
-
Des mach ich dir in 5min....
Beim 8J die Abgasklappe codieren? :denken:Hier geht es um den 8S/FV!
-
Beim 8J die Abgasklappe codieren? :denken:Hier geht es um den 8S/FV!
Nix codieren, brauchst auch net. Schlauch ziehen.
Richtig.
-