Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier, bin aber von den vielen schnellen Rückmeldungen echt begeistert.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben:
Ich habe 2 TT besessen, der erste war ein 8N Roadster (leider nur die 150PS-Version), den ich gebraucht gekauft hatte, der 2. war ein im Audi Zentrum bestellter 8J als Coupe mit Traumausstattung, den ich nur sehr ungern verkauft habe.
Danach kamen einige Vernunftautos mit der klassischen Ausrede (Kids&Co.), jetzt, wo ich langsam auf die obligatorische Midlifecrisis zusteuere, spiele ich mit dem Gedanken ein Spaßauto quasi als Wertanlage anzuschaffen. Erst war ich bei Oldtimern, weil ich aber eher 2 linke Hände habe überlege ich ernsthaft wieder einen TT zu kaufen und den so lange zu behalten, bis die Kiddies damit auch mal fahren können...
Meine Idee ist ein 8N quattro, am liebsten natürlich mit Parabolfelgen und Mokassin (ist aber kein Muss). Gibt es etwas dabei zu beachten? Oder würdet Ihr die 180 PS-Version bevorzugen? Budgetrahmen wären ca. 15 TE, gern auch etwas weniger, ist das realistisch? Laut mobile.de gibt es da so einiges, aber teilweise wundert mich die geringe Laufleistung...
Ich freue mich über Tipps und Ideen! Vielen Dank dafür vorab.
Viele Grüße,
Peter