Hallo,
ist es eigentlich möglich wenn ich vor der Haustür WLan habe den Audi damit zu verbinden ,ohne Handy?
Blöde Frage??
Gruß
Kurt
8S Internet
-
-
Das kommt darauf an, wie sich das Fahrzeug mit dem Internet verbindet. Macht der 8S das nicht über eine Mobilfunk SIM Karte? Wenn sich der 8S zusätzlich noch mit einem WLAN verbinden kann, dann wird es ihm wohl egal sein, wo das WLAN herkommt.
-
Kannst ja auch über einen Hotspot zB Mobiltelefon verbinden. Es sollte sich dann auch mit deinem Heimnetztwerk verbinden können. Probiert hab ich es noch nicht,weil es ja irgendwie Sinnfrei ist.
-
-
Naja, so sinnfrei ist es nun auch wieder nicht. Ich hab das ganze schon mal bei meinem A3 2015 durchmachen müssen. Da war es so, dass der A3 nur selber als Hotspot funktionierte. Beim Download des Kartenupdates
war das schon nervig. Weil ich musste über SDKarte im Handy das Update durchführen.
Wenn ich den A3 als WLAN-Client in mein Heim-WLAN hätte einbinden können, hätte ich mir den ganzen SDKarten Quatsch ersparen können. Zumal die großen SD-Karten für den Zentralrechner
kaum noch verwendet werden im Smartphone Bereich.
Ich werde das auch mal probieren mit dem TTS, also ob ich mich mit meinem Heim-WLAN verbinden kann und Updates durchführen kann.
Auf den Handy-Verträgen ist ja meist eine Volumen Begrenzung drauf, bei 17 Gbyte Kartenupdate ist da schnell Ende im Gelände 8|.Das wird sowieso nicht mehr lange dauern, dass da komplette PC´s in die Fahrzeuge kommen. Hab neulich den neuen Panamera im Interieur gesehen,
das ist ein riesengroßes Smartphone :hmw -
Hallo Kurt, wie Strolch richtig schreibt, ist es auch beim TT so, dass das Auto nur selbst als WLAN-Hotspot fungieren kann. Eine Internetverbindung ist nur über eine eingelegte SIM bei Audi connect möglich oder bei Telefonen mit rSAP-Bluetoothprofil auch darüber (neuere Samsung bspw.).
-
Geht es jetzt nur um das Navi Update??????
Versteh jetzt nicht wo das Problem liegt sich die Daten mal eben per SD Karte aufs Navi zu laden.
Man kann es auch komplizierter machen als nötig. -
-
Hey,
wollte nur vor der Haustür ein bischen spielen,Kartenupdate,mal Google Earth an usw.
Hab mit meinem Handy kein Vertrag und somit kaum Internet Volumen.
Gruß
Kurt -
Also ich habs jetzt mal überprüft. Bei meinem TTS kann ich wählen zwischen nur "Hotspot" oder "Hotspot und Client".
Mit letzterer Auswahl sollte man sich in sein eigenes WLAN einwählen können. Ich werd´s die Tage mal ausprobieren und berichten.
Einschalten dann über Menü und Telefon und WLAN...Grüße
-
Da bin ich ja mal gespannt !!!
-