Vielleicht ist es ja interessant für den einen oder anderen.
Nach problemlosen Werkeln eines Racechip in meinem alten 4F Kompressor fahre ich diesen als Ultimate Version seit gut einem halben Jahr auch im TTS mit DSG.
Ein paar Vergleichsfahrten bei Volllast von 80-200 km/h zeigten im Schnitt über eine Sekunde besseres Sprintverhalten.
Mehrverbrauch oder Minderverbrauch ist mir nicht aufgefallen.
leider zeigte sich unter Volllast im 4. und 5. Gang eine kurzzeitige Leistungsrücknahme (<1 sek).
Diverse Änderungen der Einstellung mit Hilfe des Supports brachten leider keine Besserung.
Auch ein Einschicken des Steuergerätes zur Prüfung leider nicht.
Kurzum, das Teil geht zurück, Kosten werden erstattet.
Positiv möchte ich dennoch den Support erwähnen, sie haben immer gut und schnell unterstützt. Alle Rücksendungen wurden auch erstattet.
Erfahrungen Racechip im TTS 8S
-
-
Kurzum: taugt nix und eine Einzelabstimmung ist immer vorzuziehen.
-
Das will ich nicht pauschalisieren. In meinem 4F hat die Box gut funktioniert.
Letztendlich überzeugt hatte mich das Argument der Gewährleistung die sie geben und den Bericht im Anhang. Besonders das dies mit der geringsten Ladedrucksteigerung gegenüber den Konkurrenten abläuft.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwiw9eW5hO3UAhUG1RQKHbiWB4QQFgg0MAE&url=http%3A%2F%2Fwww.ac-schnitzer.de%2Ffileadmin%2Fmediapool%2Fpdfs%2FBMW_Autos%2FTestberichte%2FAuto_Bild_sportscars_2013-10_328i_Steuergeraet.pdf&usg=AFQjCNFG8rWhfcD6u1lt_19MaiPKAvEk8A&cad=rja -
-
Naja, bezüglich Garantie liest in dem Bericht auf Seite 9 etwas von "Notgarantie" und dass der Hersteller der Box dem Kunden vorsätzliche Täuschung gegenüber dem Fahrzeughersteller nahelegt. Mich überzeugt da leider überhaupt nichts.
-
Lass da mal nen Motor hoch gehen. Dann schieben die sich den schwarzen Peter hin und her. Als Kunde wirst du da keinen Cent sehen.
Frage mich nur immer wieder, wie man so Naiv sein kann. -
Kurzum: taugt nix und eine Einzelabstimmung ist immer vorzuziehen.
Aus meiner Sicht ist genug Serienleistung vorzuziehen
-
-
genug Leistung gibt es nicht
-
- Offizieller Beitrag
genug Leistung gibt es nicht
ihr zwei ohne scheiß ! :hmw :freu2 :anbeten