Hallo miteinander,
habe den Vorkat raus und jetzt 2 originale Hauptkats so bearbeitet das diese leer sind.
Meine Frage wäre weiß jemand welche Strafe einen erwartet wenn die Rennleitung einen so erwischt oder wenn es ihnen auffällt?
Hallo miteinander,
habe den Vorkat raus und jetzt 2 originale Hauptkats so bearbeitet das diese leer sind.
Meine Frage wäre weiß jemand welche Strafe einen erwartet wenn die Rennleitung einen so erwischt oder wenn es ihnen auffällt?
Du fährst ohne Betriebserlaubnis und somit auch ohne Versicherungsschutz.
Wenn bei Dir in der Murmel noch alles läuft kannst du Dir die Konsequenzen ja ausmalen. :denken:
So schlimm kann das ja nicht sein. Ist doch nur eine Materialverschiebung von drinnen nach draußen.
... Ist doch nur eine Materialverschiebung von drinnen nach draußen.
:hmw :hmw :hmw
Geile frage! Geeeeile frage!
Spaß beiseite, gibt unter anderem auch eine Lampe wegen Steuerhinterziehung!
Ez mal Butter bei die Fische.
Siehe Anhang je nach Polizist kann dich das alles erwarten sammt Stilllegung.
Wenn's kracht und nen findiger Anwalt merkt das wird's kritisch.
Die "Gefahr" erwischt zu werden kommt stark aufn Standort an, Poserrunden würde ich damit nicht mehr drehen.
Ansonsten bleibt nurnoch der moralische Teil, man macht's nicht weil's verboten is weil's der Umwelt schadet, wobei solange es unter 12 Grad die meisten Diesel ähnlich Schadstoffarm herumfahren also ob's nun wirklich sooo böse is....
Dazu kommt 2018-19 kommt die Sondenmessung wieder also am besten AU vorverlegen
Wer drauf steht dass er unter Umständen dann als Steuerhinterzieher vorbestraft ist...
Bekannter hat mit viel Schwitzen und Bücken und ganz viel Zucker obendrauf das ganze nochmal abgewendet.. Der fuhr im G60 ohne Kat. Er musste ab dem letzten TÜV Steuern nachzahlen auf Euro 0 von glaub Euro 2 und hat noch ne saftige Strafe bezahlt, zudem war das Auto einige Wochen weg was auch noch alles gekostet hat.
Frag mich eh warum man so nen Blödsinn macht..
Vermutlich wegen Leistungssteigerung oder um die AGA einfach nur lauter zu bekommen
Wer drauf steht dass er unter Umständen dann als Steuerhinterzieher vorbestraft ist...
Bekannter hat mit viel Schwitzen und Bücken und ganz viel Zucker obendrauf das ganze nochmal abgewendet.. Der fuhr im G60 ohne Kat. Er musste ab dem letzten TÜV Steuern nachzahlen auf Euro 0 von glaub Euro 2 und hat noch ne saftige Strafe bezahlt, zudem war das Auto einige Wochen weg was auch noch alles gekostet hat.
Bei dem ganzen Tanz heutzutage mit Anti-Raser-Einsatzgruppen (die Tuner mit Rasern gerne gleichsetzen) und den immer schärferen Lärmvorschriften würde ich bei Erwischt-werden besser nicht mit Gnade rechnen, sondern wirklich mit der Strafanzeige. Besonders, wenn ein findiger Staatsanwalt einen Forenbeitrag auffindet, in dem der Täter sich schon vorher ausgiebig über die Folgen informiert hat: Vorsatz.
Warum zum Teufel macht man sowas? Das Bedürfnis nach einem überlauten Auto kann ich ja noch in engen Grenzen nachvollziehen, aber warum räumt man dafür den Kat aus, statt die Töpfe. Das klingt doch sicher nicht mal schön, sondern einfach nur laut bzw. wie eine ladung Knallfrösche beim Abtouren?
Weil Leute auf YouTube rumhüpfen und sagen es ist nicht schlimm zb.
Aber jeder muss selbst wissen was er tut und das auch ne Möglichkeit nen Auto schneller zu machen. Und wenn Tatütata eingetrage E Prüfkats/AGAs stillgelegt warum sich dann noch die Mühe machen? verstehe beide Seiten.
Mir geht es nur um die Lautstärke. Hab es noch nicht verbaut und weiß auch nicht wie es sich anhört. Würde auch eine elektronische Klappe verbauen um auch “normal“ fahren zu können.
Und nur wenn man Lust hat Klappe auf und man hats schön laut
Aber wenn man mit einer Strafanzeige rechnen muss wegen Steuerhinterziehung dann überlege ich mir das nochmal
Geh einfach mal 3monate nicht saufen und lass die die zigaretten weg. Dann kannst dir eine gescheite downpipe und esd kaufen. Das hört sich sportlich an und ist erlaubt. Dein auto wird mit leeren kats sicher nicht wie ein lambo klingen, du wirst eher ein blecheners extrem lautes geräusch haben. Es ist kein sound sondern nur lärm...
Kauf die ne sportaga dann hast sound und deine ruhe...
ZitatKauf dir ne sportaga dann hast sound und deine ruhe...
Finde den Fehler :backtotopic
dann überlege ich mir das nochmal
tja, dann hats noch nicht klick gemacht...
Servus,
aufwärmen des Freds. Nur mal als kleine Info. Habs getestet ohne Vor- und Hauptkats und es hört sich wirklich krank geil an. Nix klingt blechern oder dergleichen.
Die meisten, die Ihren Senf dazu abgeben, haben es einfach nicht mal ausprobiert.
Gibt nur zwei Nachteile:
- Es ist verboten und es stinkt einfach (man riecht es direkt).
Greets
Habe bei mir noch eine Edel01 3" Downpipe rumliegen, das hört man auch wenn die drin ist.
Es gibt nur zwei Vorteile:
- es ist nicht Verboten (E-Zulassung) und man richt richt es nicht.
Die hat ja auch Kats darinnen ?