Wer das Update noch nicht hat, kann ja vorher zu einem Tuner fahren und die Software auslesen lassen. Und dann nach dem Update wieder aufspielen lassen. Sollte doch funktionieren.
Update TTRS 8S
-
-
Das Update ist gar nicht verpflichtend. Hatte gerade den 30.000km Service und habe gebeten es nicht draufzuspielen, war auch kein Problem da eben nicht verpflichtend.
Wäre es ein verpflichtendes Update gewesen wäre das natürlich schwierig gewesen aber so ...
-
Ea hieß doch jetzt schon ein paar mal:
Nur wenn die motorkontrolllampe leuchtet MUSS man es machen lassen
-
-
Bei mir ist heute mal wieder die Motorkontrollleuchte angegangen.
Nun das dritte mal. Nach dem letzten Mal haben die mir ja das Update aufgespielt, welches das Backfire eliminiert hat.
Morgen erstmal bei nem Kollegen auslesen lassen und dann weiter schauen.
Wenn sporadisch wird nur gelöscht und dann schauen, ob es wieder auftaucht.
Fahren tut er perfekt! Man merkt da also nix.
Bin auf jeden Fall mäßig begeistert!
Gruß der Michi. -
Kurzes Update,
Es war exakt der gleiche Fehler abgelegt, wie im Mai, vor knapp 4000km
Sporadisch, unbekannter Fehler, Warnleuchte ein. Angeblich soll ja das Backfire dafür verantwortlich gewesen sein.
Tja, trotz Update und ohne dieses schöne Knallen habe ich den Fehler nun 6 Monate und 4000Km später wieder.
Haben ihn jetzt erstmal gelöscht. Abwarten, ob er wieder auftaucht. Sonst gehts wieder zu Audi.
Ansonsten ist aber alles klasse.
-
- Offizieller Beitrag
Naja klasse... hauptsache das Backfire ist weg, aber der Hauptfehler kommt sporadisch wieder.
-
-
- Offizieller Beitrag
bisschen OT aber das "Backfire" "Schubknallen" war/ist/wäre für mich ein Kaufargument! Wenn das von Audi einfach so rausprogrammiert wird ...
-
bisschen OT aber das "Backfire" "Schubknallen" war/ist/wäre für mich ein Kaufargument! Wenn das von Audi einfach so rausprogrammiert wird ...
kann man da denn eigentlich gar nichts gegen unternehmen ? Sound war bei mir natürlich ein Hauptkaufargument.. ich habe mir einen Vorführer angesehen und basierend auf diesem das Auto gekauft. geliefert bekomme ich aber etwas anderes ?
-
- Offizieller Beitrag
kann man da denn eigentlich gar nichts gegen unternehmen ? Sound war bei mir natürlich ein Hauptkaufargument.. ich habe mir einen Vorführer angesehen und basierend auf diesem das Auto gekauft. geliefert bekomme ich aber etwas anderes ?
meines wissens nach nicht. Nur eben das Update nicht aufspielen lassen. Aber wie es dann mit Garantie aussieht kein Ahnung
-
-
meines wissens nach nicht. Nur eben das Update nicht aufspielen lassen. Aber wie es dann mit Garantie aussieht kein Ahnung
Update nicht aufspielen steht leider nicht zur Auswahl wenn er vermutlich damit ausgeliefert wird
-
Rechtlich wäre das sicher ein Grund zur Wandlung. Müsste man halt dem Richter glaubhaft machen, dass der Sound ein entscheidender Faktor beim Kauf war. Ich denke das dürfte sogar möglich sein.
-
- Offizieller Beitrag
Rechtlich wäre das sicher ein Grund zur Wandlung. Müsste man halt dem Richter glaubhaft machen, dass der Sound ein entscheidender Faktor beim Kauf war. Ich denke das dürfte sogar möglich sein.
naja würde jetzt einfach mal aus dem bauch heraus sagen 100% chance. Denn einen Sportwagen kauft man warum? Wegen der Leistung und dem Sound. Wenn nun der Hersteller den Sound nachweisbar per Update "schlechter" macht hat man sicherlich gute chancen auf erfolg.
-
-
Die Chance dürfte sich aber auch sehr schnell gen Null verschieben, wenn der Hersteller glaubhaft machen kann, dass dieses Update notwendig war, um die Langlebigkeit seines Produktes zu wahren und Gesetze einhalten zu können. Und genau das würde Audi anführen.
Der Richter würde dann zwar zustimmen, dass es sehr verärgernd ist, ein Fahrzeug basierend auf dem Vorführer zu ordern, der dann nicht diesem entspricht. Aber wenn sich zwischendrin die Richtlinien ändern hat man als Kunde keine Chance
-
Nö, du hast gekauft was du gesehen und getestet hat. Wenn dieser Stand nicht Gesetzeskonform war, ist das nicht das Problem des Kunden.
Ich schätze die Chance auf Wandlung oder Minderung des Kaufpreises auch sehr gut ein!
-
Ist kein Schwerwiegender Mangel.
Deswegen nope
-
-
R8PTOR hat leider recht! Hatte das Problem auch mit dem Benz die c63 er wurden ja auch kastriert bin mit dem Anwalt dagegen vor leider nur Geld- und Nervenverschwendung
-
Nö, du hast gekauft was du gesehen und getestet hat. Wenn dieser Stand nicht Gesetzeskonform war, ist das nicht das Problem des Kunden.
Ich schätze die Chance auf Wandlung oder Minderung des Kaufpreises auch sehr gut ein!
Hallo,
es werden in der Produktion ständig Änderungen vorgenommen.
Deswegen hat man praktisch nie das gekauft was man getestet hat.
Meist ist auch ein Hinweis im Vertrag vorhanden und in der Preisliste steht das auch.
-
Wasmich noch mehr stören würde ist, dass bei den Serienautos wohl deutlich die Sportlichkeit/Giftigkeit/wie auch immer es man nennen will. Rausgenommen wurde
Liegt meinerMeinung nach am Torgue Vectoring/ESP.
Vllt ist der Verschleiß auf dauer zu hoch usw .
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/a…n-12287732.html
-
-
- Offizieller Beitrag
R8PTOR hat leider recht! Hatte das Problem auch mit dem Benz die c63 er wurden ja auch kastriert bin mit dem Anwalt dagegen vor leider nur Geld- und Nervenverschwendung
ernsthaft? habe ich ja gar nix mitbekommen!?
-
Dass einige hier glauben, dass man wegen fehlendem Auspuffknallen das Fahrzeug gewandelt bekommt, kann ich ja fast nicht glauben.
Zu gern würde ich das Gesicht des Richters sehen, wenn er die Klage und die entsprechende Begründung dazu liest...
-