Hallo zusammen,
in der neusten Ausgabe der Auto-Motor-Sport wird das neue Audi TTS Coupe getestet - natürlich mit einer 5 Sterne Maximal Bewertung.

Audi TTS Test in der Auto-Motor-Sport
-
-
Klingt sehr nett...
-
- Offizieller Beitrag
ok Jungs wer kauft das magazin und scannt es für uns ein?
-
-
Kaufen tu ichs gleich in der Mittagspause - 12:30... hab aber kein Scanner ;).
Morgen kommt doch auch die neue Autobild, oder? Da soll er auch drin sein!
-
- Offizieller Beitrag
wisst Ihr was ich kaufs mir hernach und scanns abends ein
Wir brauchen ja neue Infos über unser Auto
-
- Offizieller Beitrag
Viel Spaß damit
ich sag nur 5 von 5 Sternen!!!!!!!!
-
-
Klingt sehr vielversprechend
Bin mal gespannt wie das in der Praxis aussehen wird -
Bin ja mal gespannt auf den sa Supertest. Alles über 1:17 auf dem Hocki wäre eine Enttäuschung :]
-
Davon sollte man sich nicht beirren lassen
-
-
Welche Farbe ist das bei dem TTS im Test. Ich würde sagen meteorgrau. Was meint ihr.
Habe mir vor einigen Wochen auch einen TTS Roadster bestellt. Habe momentan sprintblau bestellt, bin mir aber nicht sicher...
-
- Offizieller Beitrag
-
Ja, mir gefällt das Sprintblau auch. Allerdings tendiere ich momentan zu einer eher etwas dezenteren Farbe. Habe die Farbe nach Farbtafel ausgewählt. Dann habe ich einen TT älterer Generation in der gleichen Farbe gesehen und fand's schön, aber zu auffällig. Zumal das mein Firmenwagen wird und ich damit auch hier und da mal einen Kunden mitnehmen werde.
Naja, schauen wir mal. Meiner soll erst Ende Juli kommen. Somit ist ja noch Zeit zum Grübeln
-
-
Hi,
auf den Fotos vom Innenraum knallt das Rot voll ... licht aber an dem Licht das der Fotograf gesetzt hat, oder?
-
vielen vielen dank admin! hab mich riesig über den bericht gefreut! bin nicht so der zeitungsleser.
der diesel könnte mir auch gefallen.... als firmenwagen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Pop-Off
vielen vielen dank admin! hab mich riesig über den bericht gefreut! bin nicht so der zeitungsleser.der diesel könnte mir auch gefallen.... als firmenwagen.
Hey Jungs nennt mich nich Admin da komm ich mir irgendwie doof vor
Nennt mich schlicht und einfach Alex
ganz easy
( Wollte das Admin schon wegmachen und durch Alex ersetzen geht aber irgendwie nicht
)
-
-
-
Bis 200 nimmt der Porsche dem Audi 1,3sec ab. In Anbetracht dass der Porsche ein paar Kilo weniger hat und auch noch 23PS mehr hat, ist das nicht schlecht. Interessant wäre auch wie sich der Audi in der Disziplin 50 auf 160, 180 und 200 schlägt.
Das Gewicht des TT S finde ich jedoch sehr hoch. Da hat Audi mit der Werksangabe doch etwas weit nach vorne gegriffen...
Ich bin mal gespannt wie sich der TT S mit Chip schlagen wird.EDIT: Ich hab gerade auf der HP von Audi geschaut. 7 Kg Mehrgewicht gegenüber der Werksangabe sind bei guter Ausstattung mehr als akseptabel
-
Für mich als Schweizer ist v.a. der Wert von 0-120 km/h interessant (schneller dürfen wir armen Schweine hier in der Schweiz nicht fahren
). Bis zu dieser Geschwindigkeit nimmt der TTS dem Cayman S eine halbe Sek. ab
.
-
-
Zum Gewicht. Gehe mal davon aus, dass die Sportschalensitze doch leichter sind als die serienmässigen Sofas
, aber wahrscheinlich nicht viel. Wenn ich jetzt also leichte Recaro PP (wie im TT Sport) verbaut, Rückbank rauswirft (Kinder habe ich keine und Erwachsenen würde ich die Rückbank nie zumuten
), dann noch leichte Felgen verbaue sollte die Karre locker 40 kg verlieren. Dann ich noch ca. 10 kg abspecken....
-
@ hampi
Dann komm doch einfach ab und zu nach Deutschland. Ist ja net weit. Da kannst heizen. Wenn ich bei den Eltern von meiner Freundin bin (Bodensee) dann sehe ich jede Menge Schweizer die hier ganz schon Gas geben mit ihren Großen Audis, BMW´s und DB´s.