Ich möchte euch mal von meinem evtl. Problem mit vielleicht den Bremsen berichten (ich habe davon wenig Ahnung). Beim Bremsen z.B. auf der Autobahn oder auch stärkerem (länger und stärker auf Bremspedal bleiben) Bremsen, habe ich vorallem am Bremspedal und sonst auch im Wagen das Gefühl, wie wenn eine drehende Masse eine Unwucht hätte. Mir kommt es so vor, als wäre es stärker wenn die Bremse heiß ist. Ansonsten verspüre ich im Wagen diese "Unwucht" nicht. Als Laie würde ich mal denken es sind die Bremsen. Ob vorne oder hinten - keine Ahnung. Möglich, dass das "Bremsenrubbeln" ist - lese ich öfters.
Aufgefallen ist mir an der vorderen Bremse die leicht bläuliche Verfärbung in der Mitte der Scheibe und Flecken (sieht aus wie verschmiert). An der HA sind mir Rillen in der Scheibe aufgefallen.
Ich hoffe, ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir sagen, ob das normal bei der Bremsanlage ist oder ob man damit zur Werkstatt soll.
Im Anhang mal einige Fotos. Das war nach 10km Autobahnfahrt mit einer Bremsung von 240 auf 160km/h und einer Bremsung von 140 auf 80Km/h an der Ausfahrt.
Was meint ihr dazu? Wäre nett wenn ich hierzu Expertenwissen sammeln dürfte.
PS: Was ich noch anmerken möchte, ich fahre den Wagen "normal" wie jedes Auto und nicht übermäßig sportlich. Es sind jetzt 6500km gefahren. An der Bremse wurde noch nie etwas gemacht, Bremsen-Quietschen hatte ich nie damit.
VG
Konni