Servus,
seit längerem lese ich die Beiträge in diesem Form gespannt mit.
Da ich jetzt auch ein paar Fragen hätte, diese aber nicht stellen möchte ohne mich vorgestellt zu haben, werde ich das nun erst mal tun.
Ich heiße Tristan und bin 32 Jahre alt.
Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen TT 8S als jungen gebrauchten bei Audi gekauft.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es ist ein sehr schönes Auto und ich denke, dass ich damit noch viele schöne Momente haben werde.
Gegenwärtig bin ich eigentlich mit allem zufrieden. Aber wie das so als Autonarr ist, wird sich wohl die eine oder andere persönliche Anpassungen nicht vermeiden lassen.
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht mir die Auspuffanlage des TTS zu kaufen.
Meine Fragen!
1. Ist das problemlos machbar (plug and play)?
2. Macht das aus eurer Sicht Sinn?
3. Gibt es überhaupt einen Unterschied beim Klang?
Meine Erwartungen!
-bessere Optik
-besserer Klang
Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Freue mich auf eure Tipps.
Gruß,
Tristan
TTS Auspuffanlage
-
-
Also ich habe diesen Schritt bei meinem 8S Quattro gemacht.
1. Du brauchst zusätzlich noch den TTS Heckdiffusor und die Halterungen dafür. Außerdem passt er nur beim Quattro plug and play.
Das heißt sofern du keinen quattro hast muss da an der Verrohrung noch was geändert werden.2. Sinn oder Unsinn liegt doch immer im Auge des Betrachters. Also mir hat die Optik nochmal den letzten Feinschliff gegeben.
Desweiteren ist der Klang doch etwas kerniger geworden. Bedenken musst du auch, dass der TTS ESD 2 Auspuffklappen hat und du nur eine Ansteuerungsleitung hast. Deshalb ist eine Klappe daueroffen, was ihn auch lauter macht. Ich habe eine Klappensteuerung von ASR eingebaut, damit kann ich jetzt zwischen Serie, Auf und Zu umschalten. Dadurch ist der Sound offen schon ganz gut.grüße Chris
-
Habt ihr mal den Aufbau des ESD gesehen? Wahnsinn :kotzen:
Das Bild ist zwar vom Golf 7 R, aber da wird bestimmt nicht viel anders sein
-