Hallo,
wie oben erwähnt möchte ich mir eine Spurverbreiterung gönnen.( 8S 20")
Habe natürlich noch ein paar Fragen.
1.welche gibt es mit ABE (will nicht eintragen lassen)
2.sieht das was aus ohne Tieferlegung
3.Hersteller Empfelung ?
4.hat jemand ein Bild vorher -nachher?
5.muss ich neu vermessen lassen
6.ändert sich der Vorlauf (insbesonders hinten?)
vielen Dank
Gruß
Kurt
Spurverbreiterung hinten 30mm (2x15mm) vorne 20mm (2x10mm)
-
-
Hallo Dakkurt,
letztes Jahr im Sommer, hatte ich mir hinten 2 x 15 mm Platten und vorne 2 x 12 mm von SCC montieren lassen.
Die Platten haben ABE, müssen aber trotzdem vom TÜV abgenommen werden (wie alle Spurplatten).
Seit dem ich ein Gewindefahrwerk drin habe und das Fahrzeug tiefer ist, habe ich nur hinten 2 x 10 mm drin. -
Hi, ich wollte mir ähnliche holen, jetzt hab ich hier aber gelesen, dass diese trotz ABE eintragen lassen muss? Und muss man die dann auf die Felgen eintragen lassen?
-
-
Distanzscheiben musst du immer eintragen lassen, egal ob mit oder ohne ABE. Der TÜV fährt mit einem Rad auf so eine kleine Rampe und simuliert damit den eingefederten Zustand des Fahrzeuges. Er leuchtet dann mit der Taschenlampe ins Radhaus und schaut, ob das Rad noch genügend Platz hat und nirgendwo schleift.
-
- Offizieller Beitrag
Distanzscheiben musst du immer eintragen lassen, egal ob mit oder ohne ABE. Der TÜV fährt mit einem Rad auf so eine kleine Rampe und simuliert damit den eingefederten Zustand des Fahrzeuges. Er leuchtet dann mit der Taschenlampe ins Radhaus und schaut, ob das Rad noch genügend Platz hat und nirgendwo schleift.
Das ist so nicht korrekt. Fährt man die in der ABE angegebene Rad Reifenkombination(Meistens immer Serien Kombinationen) und evtl. weitere Auflagen sind erfüllt gilt die ABE und keinerlei Eintragung ist nötig.
Meistens werden aber andere Kombinationen gefahren, dann muss natürlich eingetragen werden.
-
Hallo,
so ,hab jetzt vorne 10mm pro Seite und hinten 12mm pro Seite abgenommen bekommen. 51,- Eur beim TÜV 165,-Scheiben u. Mutter.
Aussage beim TÜV"wenn Sie nächstes mal zum Straßenverkehrsamt fahren,bitte eintragen lassen" .
Sieht schon ein bischen "fülliger" aus.
-
-
Hallo,
so ,hab jetzt vorne 10mm pro Seite und hinten 12mm pro Seite abgenommen bekommen. 51,- Eur beim TÜV 165,-Scheiben u. Mutter.
Aussage beim TÜV"wenn Sie nächstes mal zum Straßenverkehrsamt fahren,bitte eintragen lassen" .
Sieht schon ein bischen "fülliger" aus.
Welche Firma sind die Scheiben und wo gekauft mit den Radbolzen??
-
Hey,
sorry,hab jetzt erst deine Nachricht gesehen.
Hab meine von H&R und über meinen Reifenhändler bezogen.
Radbolzen Art. 1454003
Scheiben vorne 2055573A
hinten 2455571
Gruß
Kurt
-
Hey,
sorry,hab jetzt erst deine Nachricht gesehen.
Hab meine von H&R und über meinen Reifenhändler bezogen.
Radbolzen Art. 1454003
Scheiben vorne 2055573A
hinten 2455571
Gruß
Kurt
Hi Dakkurt,
ich bin auch auf der Suche nach Spurplatten für meinen TTS. Bin aber unschlüssig wie dick! So wie es aussieht haben wir ja beide die gleichen Serienfelgen (20"?).
Bist du mit deinen Spurplatten zufrieden?
Musstest du etwas ändern (Radhaus etc.)?
Eintragung problemlos?
Hast du vielleicht vorher/nachher Bilder?
Viele Grüße und schon mal danke,
Dirk
-
-
-
Kannst auch Vorne 24mm ( 12mm pro Rad ) und Hinten 30mm ( 15mm pro Rad ) verbauen
-
Dank dir brera,
Eintragung ohne Änderungen am Fahrzeug problemlos?
-
-
Ja, die Eintragung beim Freundlichen ging ohne Probleme...
-
Hallo,
brauchte bei meinem nichts am Fahrzeug ändern.
Meines Wissens konnte ich nur diese Kombi auf den 20" montieren.
Einfach im Internet bei H&R nachlesen.
Gruß
Kurt
-
Danke nochmal,
werde morgen mal zu meinem Reifenhändler fahren bzw. Bestellen. Werde 12/15mm mal probieren!
-
-
So, nun die Frage wie lang die Schrauben sein sollen?
Die Originalen haben ja 27mm Schaftlänge, macht dann VA 39mm und HA 42mm.
Gibt aber nur Schrauben mit 37mm, 40mm und 43mm!
Welche nehmen? 1mm länger oder eher 2mm kürzer?
-
Nimm die Schrauben mit 1mm mehr Länge
-
Nimm die Längeren....
Du solltest beim Reindrehen mindestens 7-8 Umdrehungen beim Einschrauben der Radbolzen haben...
-
-
War auch meine Meinung. Danke euch (sind ja alle früh wach )!
-
Hallo noch mal,
ich habe die Spurverbreiterungen 12/15 jetzt montiert und mir die ABE von H&R geladen. Dort steht aber drin das ich "Auflagen zur Radabdeckung" (EA4/EB3) montieren muss und den Radlauf nach bearbeiten muss (K8)!
Wie habt ihr die dann ohne Änderungen eingetragen bekommen?
Ich finde allerdings auch nur eine ABE für den 8J!
-