Hallo Freunde :hallo: ,
habe ein Problem mit meinem TTS 8J.
Habe letztes Jahr im Oktober den TTS gekauft und bin dann vor dem Winter nicht gleich richtig hart gefahren.
Den Winter durch sowieso nicht.
Nachdem jetzt die Sommerreifen wieder drauf sind, habe ich ihn schon öfters fliegen lassen... :bravo
Nun zum Problem:
Wenn dann die Bremsen heiß werden, fängt mein Lenkrad beim Bremsen brutalst an zu vibrieren.
Beim ersten mal dachte ich sofort, dass die Scheiben jetzt verzogen und Schrott sind, aber sobald alles wieder kalt ist, kein Problem mehr.
Über nachlassende Bremswirkung kann ich mich nicht beschweren, es stinkt aber ordentlich, sogar im Innenraum.
Als erstes wollte ich eine Bremsenbelüftung einbauen:
Vorne neben den Nebelscheinwerfern Löcher ins Gitter und mit Schlauch auf ein Loch ins Ankerblech.
Dann habe ich aber rausgefunden, dass die TTS Bremsscheiben aussenbelüftet sind, also die Luft von der Felgenseite her ansaugen und dann die Idee wieder verworfen.
Hat jemand Erfahrung mit so einer brutalen Bremsenbelüftung?
Wie ist das wenn es regnet und das Wasser von den Schläuchen direkt auf die Scheiben geleitet wird?
Die Scheiben sehen m.M. ganz normal aus, Pic im Anhang
Inzwischen Frage ich mich immer mehr, woran diese brutale Vibration liegt und ob andere das auch haben.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Grüße :cruisen
WeissRot