- Offizieller Beitrag
krass!!! Aber denkst du nicht das solche Sprints stark das Auto belasten?
krass!!! Aber denkst du nicht das solche Sprints stark das Auto belasten?
...dann konnte der Corvette Fahrer aber nich fahren !
Ich hab eigentlich keine Bedenken. Die Schaltung und die LC hat sauber gearbeitet und man fährt nur geradeaus. Eine Runde Nordschleife mit dem TT S ist da viel schlimmer.
Beim Handschalter kann man dagegen schon was kaputt machen. Die meisten versuchen am Strart zu murksen. Und das gibt Schläge ins Getriebe.
Ich bin bisher mit fast allen meinen Auto's auf der 1/4 mile gewesen. Hatte bisher noch nie Probleme
Hey,
das hört sich ja mal gut an - aber wo bleiben denn die Fotos ???
Foto's hab ich keine gemacht. War fast die ganze Zeit am Fahren
Mal sehen ob der Kollege, der mitgefahren ist, ein paar Foto's gemacht hat.
ZitatOriginal von Hampi
...dann konnte der Corvette Fahrer aber nich fahren!
Möglich. Jedenfalls passen Zeit und Topspeed mit dem des MTM RS6 zusammen. Und der hatte 540PS.
Bist Du mit Launch Control gefahren, oder einfach in S und bei grün Bodenblech?
Wozu hat man sonst die Launch Control... Damit klappt alles super
Na da hast aber sehr gute Zeiten hin bekommen freut mich voll
Evtl. schaffe ich es sogar noch vor Weihnachten gleich zu ziehen
Drück mir die Daumen das es klappt
Mittlerweile liegt die Bestzeit bei 12,8. Berichte wenn Du auch Zeiten hast Finde solche Vergleiche immer serh interessant.
Wieviel PS hat dein TTS mein alter evo 9 hatte knapp 400 ps und ist 12.8 gefahren letztes jahr in Eisennach.
Fahre jetzt ein TT RS. Aber schon Top zeiten ein Hoch auf den TT
siehe Signatur -> 338 PS
Der Wagen hat jetzt 338PS. In Eisenach hatte er noch die alte Software drin. Das waren um die 305PS.
Meine derzeitige Bestzeit liegt bei 12,78 @175,9Km/h. Mit HS Könnte man am Start jedoch noch Zeit gut machen.
Mit HS Könnte man am Start jedoch noch Zeit gut machen.
Ich dachte schneller wie mit Launch Control gehts nicht?
Sagen wir mal so...Mit S-Tronic macht man keine Fehler. Beim HS ist die Zeit bei einem Fehler ruiniert.
Realistisch gesehen, ist ein HS beim Start schneller weg. Natürlich wenn der Fahrer das Starten drauf hat. Bis 30Km/h ist der HS hier im Vorteil. Weiterhin ist der Vorteil bei der LC dass der Start sehr sanft erfolgt. Ich könnte über Softwareoptimierung die Startdrehzahl erhöhen und die Einkupplung schneller auslegen lassen, jedoch steigert das den Verschleiss an Kupplung und Antriebsstrang. Aber soviel sind mir die 0,2 sekunden auch nicht wert Es soll schliesslich halten.
Aber wirklich super performance den TTS ich bin dieses Jahr auch in Eisennach dabei mit meinem TTRS dann können wir uns ja mal treffen.
Ich muss echt sagen das dein TTS fast besser geht wie mein 400ps evo 9 unfassbar auch bei youtube video hammer beschleunigung.
Ich denke sogar das du locker 350ps haben musst.
mfg
Ich denke Serge freut sich über dein Lob aber der Prüfstandsbericht sagt 338PS und 12PS schluckt der eher nicht.
Danke. Aber das Lob gebührt eher dem Tuner den den T S so gemacht hat
Das Problem mit der Leistung besteht nicht dass der Prüfstand Leistung schluckt, sondern dass der Wagen die 338PS in der Tat hat. Vorher hatte ich bei einem anderen Tuner eine "gute" Software die meiner Meinung nach die versprochenen 310PS nie erreicht hatte. Und genau dort liegt das Problem dass ich vielen (auch Namhafte) Tunern nicht über den Weg traue
Hallo Serge,
was hast Du außer Software noch alles an Deinem TTS verändern lassen um die angegebene Leistung zu erreichen?
Soweit ich weiß bis auf die Stüber AGA nix.