Hallo TT Freunde,
ich möchte mir mein 1. TT kaufen und habe natürlich noch viele Fragen und hoffe auf tatkräftige Unterstützung von Euch hier :-). Momentan befinde ich mich auf Fahrzeugsuche und habe mir schon 2 Fahrzeuge angesehen. Das ganze ist schwieriger als gedacht, man hat ja gewisse Vorstellung wie das Auto sein soll und da es kein Neuwagen wird, wo man selber konfigurieren kann, ist es wirklich schwer. Ich habe mir ein paar Stichpunkte zusammen gestellt, die ich hier mal aufliste. Ich bin bereit zwischen 15.000 € und 20.000 € auszugeben.
- Audi TT Roadster TFSI 2.0 (200 PS)
- Schaltwagen/Automatik bei dieser Frage bin ich noch unentschlossen (bin beides gefahren)- Farbe hätte ich gern Saharasilber (oder ggf. Kondorgrau um das Suchfeld einfach zu vergrößern)- unter 100.000 km gerne unter 50.000 km- Xenon Licht
- Klimaautomatik
- 1 Fahrzeughalter- Tempomat (sinnvoll oder nicht ?)
- Audi Felgen im 7-Doppelspeichendesign oder Felgen im 10 y Speichendesign (wenn die nicht dabei sind, kann man sie auch nachkaufen :-).
- Innenausstattung Leder bzw. Alcantaraleder in schwarz/dungelgrau oder anthrazit (entweder alles in Alcantaraleder oder Sitzfläche aus Leder mit Rückenlehne und Sitzwangen in Alcantara)
Hier zu meinen Fragen:
1. Ich habe mir bereits 2 Fahrzeuge angeguckt und bin immer skeptisch was den km Stand betrifft, ich weiß es gibt gewisse Indizien die darauf hindeuten, dass was nicht stimmen könnte. Was haltet Ihr von dieser Carly App ?, die diverse Steuergeräte auslist ?
Angeblich kann diese App aus mehreren Steuergeräten die Laufleistung auslesen und würde erkennen, ob der Km Stand nur am Tacho manipuliert wurde oder nicht. Ein Profi könnte doch aber sicherlich auch den Km Stand in den Steuergeräte verändern so das alles identisch ist oder ? Oder ist diese App einfach nur Schrott ?
2. Tempomat sinnvoll oder nicht ?
3. Xenon oder Halogen ?
4. Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe, wie sieht der Verschleiß bei beiden aus und welches hält länger falls man das überhaupt beantworten kann.
Ich weiß das sind viele Fragen und ich hoffe von Euch zu hören.