So habe jetzt die Kombination aus Brembo Bremsscheiben und Brembo X Belege, die ersten KM sind sehr positiv und die Bremse ist definitiv Temperatur beständiger als vorher ATE und TRW. Dies habe ich auch in einem anderen Beitrag bereits empfohlen, bin aber noch am Testen.
Qualität scheint bei Brembo doch besser zu sein als ATE geschweige denn die Belege, sind ja auch 3x teuerer gewesen
Die Clubsport Scheiben waren mir dann doch etwas zu teuer ca. 260 pro Stück.
Hätte vorher die alten Belege ja abgeschliffen gehabt, hat aber nach 500km nichts gebracht, wieder komplett verglast. Nur das gequitsche da bin ich mir nicht ganz so sicher ob es wirklich von vorne oder von hinten kommt. ich bin jetzt wirklich nicht so viele Kilometer gefahren ist ca 250km und einmal kurz schnell gefahren um die Bremsen zu testen, da bin ich von der autobahnabfahrt runter und beim nach links lenken hat es einmal ganz kurz gequietscht aber nicht lange nur ganz kurz.
und da hatte ich gleich so ein dejavue und meine Frau meinte warum ich die Bremsen gewechselt habe.
es kann aber auch Zufall sein dass wirklich die hinteren richtig scheiße sind und die Beläge auch nicht ganz in Ordnung sind. Bild im Anhang.
Da werde ich wahrscheinlich wie auch schon empfohlen die Yellowstuf draufpacken, da diese etwas aggressiver sind.
Und noch eine etwas andere Frage, wird beim Torque vectoring auch hinten gebremst oder nur vorne?