- Offizieller Beitrag
Die Strafe scheint deutlich angemessener als die populistischen Mord-Strafen bisher.
Die Strafe scheint deutlich angemessener als die populistischen Mord-Strafen bisher.
Alleine das die Möglichkeit besteht das so ein Individuum wieder aktiv am Straßenverkehr teilnehmen darf ist schon erschrecken.
Lebenslange Sperre ein KFZ zu bewegen ist ja wohl logisch!!
Naja man kann auch mit Roller/Fahrrad/zu Fuß aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.
Naja man kann auch mit Roller/Fahrrad/zu Fuß aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.
Und dann aber als Opfer
na Glückwunsch. hoffen wir dass de Erdogan und seine Anhänger dass nicht lesen sonst sitzen hier bald paar mehr Leute ein.
Er hätte vor der Fahrt seinen Ausweis wegwerfen sollen
so einer gehört noch viel länger weg gesperrt als nur das 1 Jahr. So viel Arroganz, Gleichgültigkeit und Rücksichtslosigkeit muss viel härter bestraft werden. So ein Vollhorst
https://www.express.de/duesseldorf/vi…olizei-31098602
War jemand von euch da? Echt heftig was die Polizei da aufgefahren hat!
Scheint wohl nicht gewollt zu sein. Solche Treffen.
Definitiv nicht hatte das Vergnügen direkt 2 mal. Reine Schikane m.M.n.
Will wir ja sonst keine Probleme haben....
Das nimmt einem echt die Lust an solchen Treffen.
ich selber habe alles eingetragen, aber selbst originale TTRS und RS3 sind ja schon von der Polizei gegängelt worden.
Bin mittlerweile schon so para, das ich, wenn ich einen Polizeiwagen sehe, immer Sound auf Standart und Drive Select auf Comfort schalte.
Absolut richtig ist es, gegen Raser vorzugehen und auch die Autos aus dem Verkehr zu ziehen, die absolut verkehrsunsicher sind.
Aber den Rest sollen sie doch in Ruhe lassen!
Die haben nichts besseres zu tun und demonstrieren ihre Macht!
Bin mittlerweile schon so para, das ich, wenn ich einen Polizeiwagen sehe, immer Sound auf Standart und Drive Select auf Comfort schalte.
Ich habe mir da schon die selbe Paranoide Verhaltensweise angeeignet obwohl mein Koffer 100% OEM ist
Solange alles vom TÜV abgenommen ist kann einem die Polizei ja nichts außer einem die Zeit rauben wenn se einen anhalten... Ist ja auch kein großer Aufwand ebend alles beim TÜV eintragen zu lassen... Wenn man illegale Teile verbaut halt selber Schuld..
Ne ne, wenn die den Verdacht auf Illegale umbauten haben, lassen die dir die Kiste stillegen und zur Vorführung bei einem Gutachter... in der Zwischenzeit kannst du heim laufen.
Da ist es Egal ob das alles TÜV hat... zu laut ist zu laut.
Haha dann darf ich ja sicher nicht zu solchen Treffen so laut wie der Wagen ist...
Ich wohne aufm Land da juckt das keine Sau bevor mir da ein Cop ärger macht macht der höchstens nen Foto vom Auto ...
Da kommt wieder das super Deutschland raus dann Wozu gibt es dann extra Abnahmen bei TÜV...?
Naja, das hams halt verschärft, weil z.b. viele zum TÜV gefahren sind, haben sich den Auspuff eintragen lassen und nachträglich dann umgebaut... Zudem dürfen soweit ich weiß Abgas-Anlagen zwar den Klang verändern, aber die Geräusche nicht lauter werden lassen als in der Zulassungsbescheinigung für das Fahrzeug steht.
Bei den Fahrwerken das gleiche, mit richtiger Einstellung zum TÜV und später das "Restgewinde" genutzt um noch tiefer zu kommen. In Österreich werden die glaub ich sogar "verplombt", zumindest hab ich das mal gehört..)
Die "normalen Leute" die sich nicht damit beschäftigen, fahren oft Felgen mit ABE aber zusätzlichen Tieferlegungsfedern mit ABE, das ist auch schon nicht erlaubt, da in den Gutachten zu den meisten Felgen drin steht, das das Fahrwerk orginal sein muss für die Gültigkeit... usw. usf.
Ne ne, wenn die den Verdacht auf Illegale umbauten haben, lassen die dir die Kiste stillegen und zur Vorführung bei einem Gutachter... in der Zwischenzeit kannst du heim laufen.
Da ist es Egal ob das alles TÜV hat... zu laut ist zu laut.
Genau so ist es wenn die dich ärgern wollen und z.B. die Lautstarke deine AGA messen (so wie die messen ist die immer etwas lauter wie im Schein angegeben) dann läufst du erstmal auch wenn alles OEM ist.
Habe das im Bekanntenkreis schon erleben dürfen
Wie ätzend ist das denn... also meine Auspuffanlage ist komplett Eingetragen aber ich kann durchaus sagen das mein Wagen lauter ist wie im Schein angegeben. Hätte dann ja gar nicht vom TÜV abgenommen werden dürfen.. Mal ganz abgesehen davon das ich in dem Moment einer Kontrolle vllt nicht weiterfahren dürfe kann ich aber ja Strafmäßig alles an TÜV weiterleiten da ich mich ja darauf verlasse das die Ihre Arbeit gewissenhaft machen und mir die Auspuffanlage nicht eintragen wenn Sie zu laut ist..?!
Tja. Wenn dem Polizist deine NAse nciht passt legen dir auch die Serienmäßige Karre still. Kann man was dagegen machen? nope.