- Offizieller Beitrag
So dann kann es weiter gehen.
So dann kann es weiter gehen.
So ein CTS rohr und das Forge Dogbone ist drin. Das 2. Cts Rohr und den Bogen habe ich noch nicht installiert da ich durch den Bogen vor der Drosselklappe dann die Eventuri nicht mehr installieren kann.
Die eventuri fliegt nun raus und es kommt die APR mit offenen Filter und Inlet rein.
Audi Aktion Kantenschutz in 5min erledigt.
Danke Oli für die Bilder!
Zitatdas Forge Dogbone ist drin
Bitte mal einen Erfahrungswert berichten. Welcher Unterschied besteht zum Originalen bezüglich Schaltverhalten/Comfort/etc.
Bitte mal einen Erfahrungswert berichten. Welcher Unterschied besteht zum Originalen bezüglich Schaltverhalten/Comfort/etc.
Kann ich dir sicher Ende nächster Woche geben, da gleich noch haldex Öl Montag gewechselt wird.
Pumpe und Sieb haben wir schon gereinigt, da war aber kein Schlamm dran. Öl kam raus wie neu.
Dann noch apr Ansaugung rein wenn die nächste Woche kommt.
So lange bleibt er beim Kollege in der Werkstatt.
Prinzipiell ist das ja nur ein Einsatz der auf die originale gummibuchse gesteckt wird wenn ich das mal so ausdrücken kann.
haldex Öl gewechselt
Pumpe und Sieb haben wir schon gereinigt, da war aber kein Schlamm dran. Öl kam raus wie neu.
Hi!
Wieviel KM hast jetzt runter? Klingt ja sehr gut und zeugt davon dass, das Öl was taugt und Abrieb auf keiner vorhanden ist!
LG
Manu
Ca. 23t km.
Intervall ist aber 3 Jahre oder 30t km.
Es gibt einen reperatursatz für die Pumpe der beinhaltet 2 neue Schrauben und 2x neue Dichtringe. Den sollte man mit bestellen wenn man die Pumpe zieht und reinigt.
Anfangs gab es da ja mal starke Probleme, wo Werkstätten die Siebe nicht gereinigt haben, danach hatte die Pumpe nen Totalausfall. Einen Filter gibt es bei dieser Haldex Variante ja nicht mehr.
Aber interessant, dass du kaum Abrieb hattest. Habe selber nach ca 7000km das Haldex Öl gewechselt. Das sah nicht wirklich frisch aus. Pumpe war allerdings ebenfalls noch nicht dreckig. Dazu muss man allerdings mehr km sammeln.
Difföle zu wechseln kann man auch empfehlen, falls man ihn länger fahren möchte.
Bitte mal einen Erfahrungswert berichten. Welcher Unterschied besteht zum Originalen bezüglich Schaltverhalten/Comfort/etc.
So gerade gefahren. Direkteres Ansprechverhalten, da der Motor weniger verkippt.
Comforteinbuße 0. Ich hab nix bemerkt das was anders ist, kein vibrieren nix.
So gerade gefahren. Direkteres Ansprechverhalten, da der Motor weniger verkippt.
Comforteinbuße 0. Ich hab nix bemerkt das was anders ist, kein vibrieren nix.
In wie weit beeinflusst es das Ansprechverhalten? Dachte das Schalten läuft lediglich besser ab.
Komisch zu beschreiben, aber bei meiner Leitung war es wohl noch mehr zu spüren.
Einfach mal salopp gesagt wenn du Gas gibst kippt der motor erstmal an und dann geht's los.
Dieses Gefühl ist jetzt weg. Ich bin zufrieden, muss es aber noch ausgiebiger testen. Die 50 Euro ist es mir vollkommen wert gewesen.
Ich habe mal was von einem vibrieren im Leerlauf gelesen, das ist aber absolut nicht der Fall.
Heute APR Ansaugung komplett verbaut.
Inlet ist bisschen fummelig einzubauen, aber es ist auch riesig, nochmal größer im Vergleich zum Forge Inlet.
Verarbeitung und Einbau der APR ist sehr überdacht, auch die Befestigung des Filters sehr gut.
Das einzige was ich gemerkt habe das die Wandstärke sicher 1mm dünner ist zur Eventuri.
Das der CTS Bogen und die restlichen Forge Silikon rohre haben auch noch den Weg in den Wagen gefunden.
Um den CTS Bogen zu verbauen muss man aber die Ansaugbrücke abbauen aber ansich auch kein Ding.
Sound im Vergleich zur Eventuri doppelt so laut/emotional. Echt krank.
Wahrscheinlich auch mit der PP Haube geschuldet.
1. Muss man den Luftauslass auf der Motorhaube eintragen lassen oder reicht das Guthaben
2. Hast du die gesamte Motorhaube bestellt oder hast du es einarbeiten lassen?
Danke!
1. Muss man den Luftauslass auf der Motorhaube eintragen lassen oder reicht das Guthaben
2. Hast du die gesamte Motorhaube bestellt oder hast du es einarbeiten lassen?
Danke!
1. Ist eine ABE seitens Audi dazu.
2. Komplett neue Haube, da die Einsparung versenkt ist in der haube, da das Carbonteil bündig mit der Oberkante Haube ist.
1. Ist eine ABE seitens Audi dazu.
2. Komplett neue Haube, da die Einsparung versenkt ist in der haube, da das Carbonteil bündig mit der Oberkante Haube ist.
Super. Bist du zu deinem Lackierer deiner Wahl gegangen oder hast du es von einer Audi Werkstatt machen lassen? Würde mir nämlich bei Vegasgelb Sorgen machen, dass man einen Unterschied feststellt.
Ich war beim Lackierer meiner Werkstatt und die haben die Farbe 1 zu 1 getroffen, man sieht keinen unterschied und bei Catalunyarot ist das auch nicht ganz so einfach
Moin,
eine Frage in die Runde, gibt es das Outlet Pipe Rohr auch für den 2,0 TFSI ?
Es gibt das Muffler Delete Outlet (bringt bissi Sound) und ein großes Ladedruckrohr. Auf den Vergleichsbildern mit dem original kann man sehr schön die originale "Einschnürung" sehen.
HF-Variante mit TÜV:
https://www.turboperformance.shop/turbotechnik/c…outlet-mit-tuev
hausinterne Variante (hab ich verbaut, gab damals die HF noch nicht):
https://www.turboperformance.shop/turbotechnik/c…-gti-audi-a3/s3
Könnt ihr aber bitte wo anders diskutieren.
Hier geht's um keinen 2.0TFSI in meinem Thread ?
Genau macht doch bitte rin eigenes Thema dazu auf. Danke ?