Er hat 245er Michelin PSS auf den Leggera ??
TTRS 8S Catalunyarot aus Sachsen
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Danke Philipp und auch nochmal für die mega geilen Felgen und Spurplatten ?
Die Logos und den Tankdeckel hab ich von E.H. exclusiv bei eBay. Bei mir war die Qualität top. Nur hab ich von einem anderen User der dort bestellt habe, was anderes gehört. Da hat der Tankdeckel nicht so die Qualität gehabt.
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Da ich lange nix mehr gepostet habe zu meinem Wagen nun mal ein Update.
Die Vorbereitungen für die Stage 2 laufen. Als erstes fange ich dieses mal an mit der Bremsanlage.
Verbaut wurde vorne der rote 8 Kolbensattel, die Keramik Scheibe vom TTRS 8S und Stahlflex Leitungen.
Das aktuelle Deckblech für die Scheiben vorne mit den Lüftungsschlitzen und die RS3 8V Bremsbelüftung habe ich ebenso verbaut.
Beim reinigen der originalen Sättel habe ich auch gesehen warum diese quietschen, es war keinerlei Fett an den Laufflächen der Beläge.
Das Gewicht der originalen Scheibe würde ich so auf ca. 15kg schätzen, die Kermikscheibe wiegt 5,5kg.
Hinten sahen meine Scheiben ja auch sehr bescheiden aus nach nur 10tkm, daher habe ich auch gleich komplett getauscht. Rote Sättel, EBC Redstuff und gelochte Zimmermannscheiben 310mmx22.
Den Topf der hinteren Scheibe habe ich gleich schwarz gestrichen, erstens damit er nicht wieder gammelt und zweitens wegen der Optik zu den schwarzen Felgen.
Bremsleistung ist besser wie die Stahl auch im kalten Zustand, aber ich bin eh noch am Einfahren der Anlage.
Hier noch ein paar Bilder: -
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Zimmermänner mit Red Stuff?? Hat Dir das jemand empfohlen Oli?
Wenn ja, gehört der ganz schnell gesteinigt!
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Hausi, Ich weiß das das nicht die optimale Lösung ist, aber da hinten eh nix groß bremst, geht das alle mal. Ich wollte einen aggresiveren Belag hinten das mir die Scheibe nicht wieder weg gammelt.
Von Zimmermann selber halte ich für vorne zum Beispiel Garnichts.
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Ok Du weißt Bescheid Wollte nur wissen, ob Dir das jemand so möglicherweise empfohlen hat.
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Seit Ewigkeiten mal wieder ein Update, es ist viel passiert.
Im April haben wir die original DP durch die Downpipe von Frog Racing ersetzt, Druchmesser Eingang ist 100mm und Ausgang 2x 76mm. Da ohne Kat fahren garnicht geht haben wir die RS3 8V vFL Unterbodenkats drunter gebaut, der originale Sport ESD ist geblieben.
Der LLK musste dem von Forge weichen und die Eventuri Ansaugung ist rein gekommen.Danach ging es zu HGR und es ich war der erste der die Stage 2 drauf bekam. 520PS und 650NM im Plateu, es wären noch 15PS mehr gegangen, aber ich war so geflasht was Manu da gezaubert hat das alles so blieb.
Einfach unbeschreiblich wie krank wieviel potential der neue Alumotor und der neue Lader hat.
Wir sind 17x hintereinander zu 2. 2x75kg und halber Tank bei 30 Grad Außentemperatur immer zwischen 6,8 und 7,2sek von 100 auf 200 gefahren.
Alleine habe ich bei 22Grad 1x75kg und halber Tank 6,6sek mit PGear gemessen.
Ebenso sind die Pops&Bangs beim runterschalten im Dynamic Modus wieder einprogrammiert worden.Im Stand der Begrenzer bei 4k U/min ausprogrammiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also nächstes kommt der Wagner Evo 3 LLK rein und der Hybridlader von PnP Ladermanufaktur.
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Die bei HGR sind schon gut.
Wie, ohne Kat ?
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Nix ohne Kat 2x 400 Zellen vom RS3 8V vFL.
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Und warum hast du die Kats wieder einbauen lassen?
Zu starkes dröhnen gehabt?
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Irgendwann muss jeder mal zum TÜV ?
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Also der TTRS 8S hat nur in der Downpipe einen riesigen 800 Zellen Kat. Am Unterboden sind 2 Leere Rohre.
Da durch die DP kein Kat mehr vorhanden ist hab ich am Unterboden 2x 400er RS3 Kats verbaut.
Ganz leer würde zu stark dröhnen und klingt auch nicht schön (Leere Blechbüchse). Das kam für mich aber eh nie in Betracht.
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welcher Softwarestand wurde als Grundlage benutzt ?
Und wurden die Pops aus der alten 8S Software übernommen oder ist das von HGR reinprogrammiert ?
Knallt er beim Downshift / runtertouren dann dauerhaft oder nur 2-3 mal und gut ist ?
klingt sehr geil ?
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Ich habe vorher das Update von Audi bekommen. Also wurde es auf den neusten Softwarestand gemacht.
HGR hat das normale knallen genommen und nachgewürzt. Ich wollte es aber nicht übertrieben haben.
Man kann alles individuell beim 8S einstellen da ein eigenes Programm dafür schon im Stg hinterlegt ist.
Ja beim runterschalten aber nur im Dynamik sind das 2-3 Knaller. Aber auch manchmal garnicht und es klingt immer anders. Also Zufallsprinzip.
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Also der TTRS 8S hat nur in der Downpipe einen riesigen 800 Zellen Kat. Am Unterboden sind 2 Leere Rohre.
Da durch die DP kein Kat mehr vorhanden ist hab ich am Unterboden 2x 400er RS3 Kats verbaut.
Ganz leer würde zu stark dröhnen und klingt auch nicht schön (Leere Blechbüchse). Das kam für mich aber eh nie in Betracht.
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Klingt sehr geil, und auch nicht so gleichmäßig künstlich. Würde ich gerne mal in echt hören.
Aber das letzte Video ist doch in ner Garage oder Unterführung entstanden
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Leck mich fett is das geil
Aber nix Garantie
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Wie R8aptor schon so schön sagte war bei mir Spoileralarm angesagt.
Nach über einem Jahr Entwicklung und Verzögerungen, habe ich nun endlich den 2. Spoiler bekommen.
Er ist auf Basis des TTRS 8S Spoilers nur vergrößert, ähnlich dem Raeder Spoiler für den 8J, da es der gleiche Hersteller ist.
Da mein Wagen sowieso wegen einem Upgrade bei HGR stand, wurde der Spoiler dort gleich drauf gebaut.
Hersteller ist Vektor Carbon und dort kann gerne angefragt werden, wenn Interesse am Spoiler besteht.
Er ist komplett aus Vollcarbon, TOP Verarbeitung und das Gutachten sollte in ca. 4 Wochen fertig sein. Preise müsst ihr bitte bei Vektor selber erfragen.
Zur Montage wird zusätzlich noch der Befestigungssatz 8S0898941 benötigt, wegen dem doppelseitigen Klebeband.
Ich bin durchweg zufrieden und es ist nicht nur ein optischer Nutzen sondern der RS wird stabiler bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Und nun Bilder:
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Sieht super aus Der Serienspoiler ist in meinen Augen eh zu klein dimensioniert für den RS. Es geht halt nichts über eine große Frittentheke
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Sieht ja mal mega aus Schade das du uns keine Preis nennst aber wenn ich bedenke was der normale kostet ist das für mich bestimmt eh nicht bezahlbar
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