- Offizieller Beitrag
Hallo Leute auf Wunsch von R8PTOR und 3nigm4 stelle ich meinen neuen mal vor.
Da mein TTRS 8J leider vorzeitg sein Leben verloren hat (Aquaplaning, Glücklicherweise niemanden etwas passiert!!) und ich sehr viel darüber nachgedacht habe was es nun werden sollte, ich aber ohne 5ender nicht sein kann... wurde es der neue TTRS.
Zur Auswahl stand Nardograu oder Catalunyarot, da mir aber das OLED nicht so wichtig war und ich nicht wusste ob ich mich mit Nardo anfreunden kann, wurde es altbewährt rot.
An sich ist es eine Ausstattungsvariante 4 ohne OLED dafür aber AMI und Homelink.
Fahrverhalten ist sehr viel besser wie bei meinem alten, kann aber auch sein das das Bilstein FW schon bisschen fertig war.
Leistung ist eigentlich fast gleich zu setzen mit der HGR Stage 3, nur alles geschmeidiger, es kommt sozusagen nicht sofort der volle schub wenn man das Gaspedal nur antippt.
Knallen tut er auch, nicht so wie der RS3 8V der immer knallt, sondern nur wenn die AGA warm ist und wenn man beim herunter schalten bei ca. 5500U/min heraus kommt.
Also wurden die ausgelieferten im Vergleich zu den Promofahrzeugen schon ein wenig beschnitten.
Innen ist er ein Traum. Perfekt abgestimmt mit schwarzem Leder und roten Nähten. Schalensitze vermisse ich garnicht, da man bei den neuen Sitzen die Wangen pneumatisch enger stellen kann. Carbon ist schon verbaut. Handy kann nun komplett gekoppelt werden. Stand der Technik halt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen, leider höre ich die Klappen auch schon leicht rasseln wenn sie geschlossen sind.
Umgebaut wurde bis jetzt die Glühlampe im Handschuhfach auf die Kofferraumled vom 8J, Ich weis nicht was sich Audi dabei gedacht hat... war aber im Kofferraum beim 8j genauso.
Geplant: Schwarze Embleme, Carbon Tankdeckel, Felgen verändern