tut mir leid für euch sowas ist echt bitter!
ich wäre auf 180 würde nicht nachlassen und schaun dass man es zur wandlung bringt
Frustabbau thread...
-
-
Zitat
Original von TTTT
Naja am 19ten haste ja genug TTs um es bei 2-3 anderen zu vergleichen.( kannst du nicht zu nem anderen fahren, wegen der Kupplung ? )
Das wäre tatsächlich ein Ausweg.Allerdings habe ich bereits bei einer Anfrage nicht wirkliches Wohlwollen gespürt. Vielleicht geht das Spielchen auch von vorne los. Oder noch besser: Der Ball wird dann über eine weitere Ecke gespielt.
Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp, für einen guten Audi-"Fach"-Betrieb in der Nähe von Seligenstadt? Und wehe, es nennt jetzt einer meine Werkstatt
Gruß,
Frank -
Zitat
Original von Savas
tut mir leid für euch sowas ist echt bitter!
ich wäre auf 180 würde nicht nachlassen und schaun dass man es zur wandlung bringtIch bin auf 250 - abgeregelt Nur wie die Wandlung durchsetzen?
-
-
wenn du einen mangel hast, wird der bei deinem autohaus gemeldet. der händler/werstatt hat 3 versuche um diesen zu beseitigen, wenn das nicht möglich ist und dieser immer noch vorhanden ist, hat man anspruch das auto wandeln zu lassen. musst dich mal schlau machen, hatte das vor längerer zeit mal gelesen. mfg
-
Ähm, ja schon, aber auch nur bei dem Händler bei dem gekauft wurde. Das genau ist ja mein Problem. Meiner Meinung nach ist die Situation ähnlich wie bei jemanden der ein Fahrzeug in Hamburg gekauft hat und anschließend nach München gezogen ist. Dieser müsste dann ja auch sein Fahrzeug bei seinem ursprünglichen Händler reparieren lassen umd ggf. Ansprüche durchzusetzen.
Viele Grüße,
Frank -
nein, das is völliger quatsch! du hast die garantie von audi, die wahl deiner vertragswerkstatt zwecks der reperatur ist frei, deutschlandweit auf jeden fall! garantiefälle werden ja von audi beglichen. beim wandeln kann ich mir vorstellen, dass es nicht anders ist...
-
-
Das wäre natürlich der Knaller, aber ich bin mir absolut sicher, dass das nicht so ist. Wandlung hat mit Garantie nichts zu tun - letzteres ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag kann immer nur mit der Partei erfolgen, mit der dieser Vertrag geschlossen wurde. In meinem Fall also der freie Händler. Im Prinzip müsste es jetzt so laufen, dass ich die 160km auf eigene Kosten in Kauf nehme, ihm die Karre hinstelle und eine Nachbesserung verlange. Geht dies 2 mal schief kann ich den Rücktritt einleiten. Leicht iss was anderes...
Meine Hoffnung ist, dass es vom Gesetzgeber eine Art "Zumutbarkeitsklausel" gibt. Aber diesbzgl. habe ich noch von keinem eine klare Aussage bekommen.
Problematisch ist bei alledem, dass ich jedwede Rechtsberatung selbst bezahlen muss. Und ja, das war mein nächster Fehler...
Viele Grüße,
Frank -
rechtsschutz lässt grüßen
wie gesagt, so genau hab ich mich damit noch nicht befasst!
aber wie du schon sagst, die leistung des herstellers. gehe schwer von aus, dass das auf audi zutrifft und der händler eben übermittelt oder sonst was...
aber wenn du dich da schon schlau gemacht hast, und es nicht geht, musst du natürlich in den sauren apfel beißen und schaun wie du weiter am ball bleibst... viel erfolg!
-
Ja danke Den sauren Apfel hab ich bereits aufgefressen :würg
Und ich fürchte, die Zeiten in denen die Fachpresse etwas bewegen kann sind auch vorbei...
-
-
Zitat
Original von TTSfreund
die Qualität ist seit dem 8n wirklich schlechter geworden. Das Innenmaterial ist furchtbar! Es knarzt überall. Sitzfalten, ständig weiße flecken und die Audi Serviceberater sind in unserer Gegend einfach nur ein Witz!
Erstens kann ich diese Aussage nicht bestätigen und zweiten weiss ich nicht was das mit dem eigentlichem Thema zu tun hat. Wenn Dir der 8J nicht passt, meld Dich einfach in einem 8N Forum an und Ruhe ist... -
nimm mal deine tabletten wieder.
das ist ein Frustabbau Thread, deswegen kann ich hier schreiben was ich mag. Weiterhin hab nen tts und deswegen bin ich hier schon richtig! Du musst die Aussage auch nicht bestätigen, es reicht ja wenn es meine Meinung ist. Die Qualität ist seit dem 8n schlechter geworden. Der Innenbereich des 8n war weniger anfällig für knarzen und das Material war auch angenehmer.
jeder der einen 8n hat wird das bestätigen können.
-
Komm, vertragt euch doch - wir haben doch mit unseren 8Js schon genug Stress - ich zumindest
Mein 8N war 4 Jahre lang problemlos - aber ich sag jetzt mal nix :angst
Gruß,
Frank -
-
TTSfreund
Ja, ja...immer schön beleidigend werden.
Lies meinen Post nochmal.
Und wieder einer für die Ignorierliste -
sooo meine möhre is nun beim audi partner
das schlimmste is die kennen mich schon mit namen
hab mir ansichn neues auto gekauft weil ich ENDLICH maln paar jahre nix machen wollte ausser Reifendruck prüfen öl prüfen/nachfüllen scheibenklar nachfüllen und tanken...
jetzt war die karre in 9 monaten mehr in der werkstatt als mein alter golf in 5 jahren...
das tollste ist dass mir der Service Berater nicht sagen konnte ob das nun auf garantie behoben wird oder nicht...
bin gespannt ob bei der überprüfung des leerlaufs und der freisprecheinrichtung irgendwas raus kommt
-
Servus zusammen,
sorry das ich erst jetzt schreibe - momentan wieder viel Stress auf der Arbeit.
Was ich da so über die Probleme mit den TT's lese ist wirklich erschreckend.Und was den TTS von LDSign (Frank) angeht musste ich selbst feststellen das die Kupplung total daneben ist. Wir haben mit unseren beiden TT's ne Probefahrt gemacht und als ich den von Frank fahren wollte hab ich das Ding erstma abgewürgt weil die Kupplung echt total daneben ist.
Kann man sich in etwa so vorstellen: is die Kupplung voll durchgetreten und man lässt sie nur etwas "kommen" --> Pedal weich wie Gummi
Da wo man den Druckpunkt der Kupplung erwartet tut sich erst nix um dann mit einem Ruck "einzurasten"
Ein harmonisches Schalten ist so nicht möglich, da es keinen , ich nenn es mal Schleifpunkt gibt.
Und bevor jetzt jemand meint "ist ja wie bei ner Rennsportkupplung" --> nein ist es nicht. Schaltet sich wirklich schlecht mit dem TTS von Frank.Frank: ich hab die Sachen nicht vergessen über die wir gesprochen haben. Kommt sobald ich Zeit habe!
Was das mit deinem Audi-Händler angeht. Bin diesen und nächsten Samstag in der Nähe von Frankfurt. Komm dann gerne vorbei damit der sich mal anschaut wie sich die Kupplung anfühlen sollte.LG
Chris -
-
Naja das mit dem bei AUDI selbst wenden bringt leider in der Regel nichts. Ich habe bei meinem A3 damals selbst einige Konstruktionsprobleme gehabt die allerdings AUDI selbst nicht interessiert haben. Selbst als ich gemeint habe das ich damit nicht zufrieden kann und den Hersteller wechseln werde haben sie nicht reagiert und ich bin auf den Fehlern und Kosten sitzen geblieben. Jetzt habe ich derzeit das Problem das warum auch immer mein linke Scheibenwischer ständig die Motorhaube berührt sobald der nach links ausschwenkt. Ich hoffe die richten das ohne murren....
Bei meinem ersten TT 1,8 ist auf der Autobahn Tempo 120 der Drehzahlmesser durchgehangen und hat von unten nach oben sich bewegt anstatt von links nach rechts. Nach ca 2 Wochen hatte es sich von alleine wieder richtig eingestellt. Dazu kam damals noch das meine Blinker eingefroren sind im Sinne von dauer leuchten. Hat sich auch nach drei Tagen erledigt. Genau so wie das von 0 - 5 °C die Absleuchte brannte. Diese ganzen Dinge hat AUDI nicht interessiert
-
Auch nur Kleinigkeiten... und auch mal auskotzen :
- Anpressdruck rechter Wischer zu schwach, Scheibe immer schmierig (schon einstellen lassen, keine Besserung)
- Windgeräusche je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, wenn's kalt ist weniger. Wurde nur minimal behoben
- Bremsenquietschen (ach)
- Schluckt wie sau (11,3l). Von wegen DSG ist sparsam
- Lederoma (natürlich), noch nicht reklamiert und keinen Bock das zu tun, wer weiß was danach wieder kaputt ist
- Airbag wurde getauscht wegen sichtbarer Sollbruchstelle, der neue hat auch schon eine leichte Delle
- 1. Ölwechsel wird für ca. 19t km angezeigt, wozu brauche ich da Longlife?
- Temp. Anzeige über dem MFA wurde schon in der ersten Woche getauscht, da defekt
- Sitzposition ist irgendwie nicht so toll, hätte doch Schalen nehmen sollen
- Neue Scheibe wegen Steinschlag, beim Einkleben haben sie zuviel Kleber genommen- Verkleidung angepappt. Beim abschneiden des überschüssigen Klebers wurde diese versaut, sieht schön zerfleddert aus. "Wir rufen sie in einer Woche an wegen Austausch" - es ist jetzt zwei Wochen, und kein Anruf.
- Rechte Türe erneuert wegen Dummheit. Nach Abholen festgestellt daß sie absolut falsch eingestellt war, 5mm Überstand. Wieder hin, einstellen lassen, wieder falsch, nochmal einstellen.Also eigentlich ein super Auto mit fast keinen Mängeln
-
also ich find das echt häftig.
Ich halt ja viel von Audi aber wenn soetwas vorkommt und Audi sehr so krumm stellt würde ich das an die Öffentlichkeit tragen.Gerade unsere 2 Härtefälle hier würde ich mal Empfehlen an den ADAC auch mal zu schreiben, vielleicht setzten die das ja in einen "Murks des Monats" Artikel. Ich denke sowas wird Audi nicht gefallen.
Denn gerade die Einstellung geht ja mal garnicht:
ZitatOriginal von LDSign
Kunde -> Geld -> Fresse halten.Sowas darf nicht sein - ich bin schwer Enttäuscht von Audi, wenn man das hier so liest...
-
-
1 Jahr, 60.000km !
KEINE PROBLEME !
Nur damit es hier nicht zu düster wird !
-
haha du arsch
ne im ernst ich glaube ja auch dass solche foren hier keinen querschnitt abbilden...
man is eher geneigt im internet zu maulen als zu erzählen das alles super ist
mich nervt der umgang mit den problemen, wenn sie dann auftreten, von seiten der Händler und Audi
-