Hallo zusammen,
ich bekomme am Montag einen AUDI TTS ROADSTER 8S in sepangblau. Nächste Woche werde ich das Fahrzeug vorstellen, aber vielleicht könnte mir jemand helfen, wie der Einbau der ASR Klappensteuerung funktioniert.
Mfg
Marc
Hallo zusammen,
ich bekomme am Montag einen AUDI TTS ROADSTER 8S in sepangblau. Nächste Woche werde ich das Fahrzeug vorstellen, aber vielleicht könnte mir jemand helfen, wie der Einbau der ASR Klappensteuerung funktioniert.
Mfg
Marc
Hallo Marc,
zuerst hier gehört es zum guten Ton sich vorzustellen, zb hier:
http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/
http://tts-freunde.de/forum/index.ph…ungen-Umbauten/
Zum Thema Klappensteuerung gibt es schon einen Theard siehe hier:
TTRS Klappensteuerung Bypass
Funkfernbedienung Klappenauspuff im TTRS Aschenbecher Umbauanleitung
bin mir sicher deine Antworten findest du dort, bzw werden dir die Jungs dort deine Fragen beantworten
Vorstellung macht er ja sicher noch
@R8PTOR Beim 8S funktioniert es halt schon anders, als beim 8J.
Ich habe zwar auch keinen 8S und auch keine ASR Klappensteuerung, aber ich meine, dass die einfach Plug&Play zwischengesteckt werden kann.
Vorstellung macht er ja sicher noch
@R8PTOR Beim 8S funktioniert es halt schon anders, als beim 8J.
Ich habe zwar auch keinen 8S und auch keine ASR Klappensteuerung, aber ich meine, dass die einfach Plug&Play zwischengesteckt werden kann.
Kann man ja im passenden Theard dann fragen :smile
Vielleicht kann man auch mal einen neuen Thread für den 8s machen, Sieht doch sonst keiner mehr durch
Hallo Marc,
bin seit August auch stolzer Besitzer eines Audi TTS 8S in Sepangblau :smile und heiße dich :willkommen
Ich habe gerade nach dieser ASR Klappensteuerung gegoogelt und gesehen, das die 300 Euro kostet.
Bei meinem TTS habe ich es mir einfach codieren lassen für schlappe 25 Euro - die Klappen sind jetzt dauerhaft offen, genau was ich haben wollte und ich musste da überhaupt nicht rumschrauben oder irgendwelche Hardware verbauen.
Der einzige Vorteil bei dieser ASR Klappensteuerung ist, das man da hin und her schalten kann, aber ich denke die werden bei dir eh dauerhaft offen bleiben, weil es einfach geiler ist :geil
Hallo Wanni,
Die Box ist jetzt schon gekauft, da ich lieber selber über die Klappen bestimmen will. Bist du mit dem Sound bei offenen Klappen zufrieden ?
Beim TTS geht das glaube noch zu codieren, aber bei RS wieder nicht mehr.
Ja, absolut.
Der hört sich jetzt immer voluminös an, auch bei niedriger Drehzahl und in den unteren Gängen.
Bei jedem Gangwechsel rotzt er hinten raus - mal weniger mal mehr (drehzahlabhängig) und man kriegt ein viel besseres Feedback beim fahren vom Fahrzeug.
Super, das hört sich doch gut an. Bei mir werden die Klappen bestimmt auch immer offen sein
Mal ne andere Frage. Die Klappensteuerung ist ja nicht in der STVO zugelassen. Wie sieht es denn aus, wenn man es codiert?
Ich würde mal weniger darauf tippen, dass das was mit dem deaktivieren der Klappe, als mit der aktuellen Lautstärke deins Auspuffs zutuen hat.
Meines wissen gibt es hier einen Test mit 50km/h fahren und danach voll beschleunigen, in gewissem abstand zu einem geeichten Messgerät.
(bei 50-70 km/h sind diese aufgrund von gesetzlichen Vorschriften geschlossen) [http://klappenauspuffanlage.de]