Hallo Leute,
ich möchte euch mal um Rat fragen, da ich gerade ziemlich verzweifelt bin Ich habe mir 2012 einen gebrauchten Audi TTs gekauft (Baujahr Okt 2010) und 2015 von Tobi (HPerformace) auf Stufe 2++ (360 PS) tunen lassen. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann zum ersten mal bei ca. 3000 Umdrehungen ein leises Rasseln im Motorraum wahrgenommen. Welches aber nur bei dieser Drehzahl zu hören ist. Habe mir dummerweise nichts schlimmes dabei gedacht und bin erst jetzt mit diesem Problem zu Audi gegangen. Nunja Diagnose: Pleullagerschaden nach nur 69.000km, Motor ist tot Kulanz gibts nicht mehr, da der Wagen getunet ist und ich die letzten 2 Jahre in einer freien Werkstatt war. Daraufhin habe ich den Wagen zu Tobi geschleppt, der diese Diagnose bestätigt hat. Er mobilisiert jetzt seine Connections und fragt mal rum was es für Möglichkeiten gäbe zwecks Austauschmotor. Allerdings deutet gerade vieles darauf hin, dass das ganze nicht unter 10.000 Euro kosten wird
Ich frage mich jetzt, ob sich das ganze noch lohnt? Ich habe mich in dieses Auto verliebt und hätte es locker noch mind. 3 Jahre lang gefahren. Was meint ihr, wieviel würde ich noch grob für mein Auto bekommen, wenn ich es mit Motorschaden verkaufen würde? Auto ist ansonsten eigentlich in einem Top Zustand. Verkaufen --> neuen kaufen? Austauschmotor rein? Sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Bin echt ziemlich planlos was ich tun soll. Wäre euch für jede Meinung sehr dankbar!