Ab Ende Mai gibt es geänderte Verkleidungen für die S-Sportsitze.So lange müssen Betroffene noch warten.....

Sitzschale TTS 8S
-
-
So,
hab heute vom AZ bescheid bekommen das eine Lösung des Problems gefunden wurde und ich in nächster Zeit angeschrieben werde zwecks Termin.Bin mal gespannt!! :scherz: -
Hallo,
danke für die Hinweise, nach dem Lesen dieses Themas bin ich gleich raus zu der Karre und hab geschaut - siehe da: bei mir sind die seitlichen Dinger/Blenden an den Sitzen auch total im Arsch (sorry, aber das kann man leider nicht weniger emotional sagen - bei meinen Erfahrungen mit dem TTS). Fotos anbei. Nicht zu glauben. Besonders auf der Beifahrerseite steht die Plastikblende einfach so in der Gegend rum. Gebrochen ist sie auch, mehrfach, sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite. Und bei der Gelegenheit habe ich auch unter den Beifahrersitz geguckt - siehe da: dort liegt ein schwarzes Teil einfach so auf dem Boden, das wohl zur Sitzsteuerung gehört oder zur Pneumatik, was weiß ich. Das Ding ist mit zwei Kabeln vorne und hinten festgemacht und liegt unter dem Beifahrersitz wie gesagt lose rum. Unter dem Fahrersitz ist es (noch) fest.
Werde auch mal wieder zu Audi fahren und fragen, was da los ist. Ich habe es an anderer Stelle hier schon einmal geschrieben: Von Audi habe ich mir eine andere Liga der Qualität erwartet. Aber nächstes Jahr ist die Karre weg, Fahrspaß hin oder her, und ein Audi wird es sicher nicht mehr. Ich wünschte wirklich, dass ich hier auch mal was Positives schreiben könnte, weil Nörgeln nicht meine Art ist. Aber es ist dauernd irgendwas anderes mit dem Auto, und das hat - mehr oder weniger - ab Werk Neckarsulm angefangen.
Ich geb Bescheid, was Audi zu den Sitzen sagt. Schadeschade.
Gruß
Tom -
-
...
Ich geb Bescheid, was Audi zu den Sitzen sagt. Schadeschade.
Gruß
Tom"Ist ein Einzelfall" :haha:
-
Das bringen sie dir wieder in Ordnung
-
Hatte das selbe Problem mit meinem TT - es gibt eine TPI zu dem Thema und die Teile werden anstandslos / kostenneutral durch eine überarbeitete Version getauscht - hoffe nur die Lieferzeit bei euch ist nicht so lange wie bei mir letztes Jahr - waren über zwei Monate bis alle Teile angekommen sind
-
-
ich fahre schon seit Jahren am liebsten Autos aus dem letzten Produktionsjahr, die sogenannte "Last Edition", da ist man vor solchen Kinderkrankheiten meist gefeit
-
Ich hatte nach langem Warten ja schon neue Sitzleisten bekommen.
Nun gestern, Beifahrerseite, wieder gebrochen!
Ich hoffe ja nicht, die haben wieder die Leisten aus dem TT mit dem Material das versprödet verbaut weil sie mit den Leisten aus dem B9 nicht hinterher kommen.
War beim Audi Händler, die Aktion ist derzeit "on hold" evtl. auch wegen den Airbags, was weiss ich :gelbekarte -
Ich hatte nach langem Warten ja schon neue Sitzleisten bekommen.
Nun gestern, Beifahrerseite, wieder gebrochen!
Ich hoffe ja nicht, die haben wieder die Leisten aus dem TT mit dem Material das versprödet verbaut weil sie mit den Leisten aus dem B9 nicht hinterher kommen.
War beim Audi Händler, die Aktion ist derzeit "on hold" evtl. auch wegen den Airbags, was weiss ich :gelbekarteMeinen Post vom 10.04 mal lesen..........
-
-
ja, was soll der mir im Detail sagen?
Die Leisten aus dem B9 gibt es schon länger, hab sie ja seit nem halben Jahr drin. Tunnelseitig tauschbar, türseitig nur in Verbindung mit Airbagtausch. Steht so im ETKA.
Eine weitere Änderung ist mir nicht bekannt (außer eine Antiknarzmaßnahme im B9), hast Du dazu weitere Infos? -
Das wir noch nicht Ende Mai haben.......
-
kleine info von mir...
ich habe auch dieses problem...wenn auch nicht wirklich so wild ... aber halt vorhanden.ich hatte den wagen zur inspektion und dieses thema angesprochen.heute bei der abholung hat der servicemeister mir dann gesagt " das es noch keine lösung für das problem gibt, sie aber dran sind und sobald es etwas gibt,ich informiert werde " ... also noch a weng gedulden
-
-
Hey,
hab meine neuen Seitenschalen bekommen,haben eine andere Artikelnr, sollen ltd. Audi überarbeitet sein.
Die Kopfstützenhalter waren bei mir auch gebrochen.
Hab jetzt 2Jahre Garantie,schauen wir mal!!! -
im zuge einer anderen sache bei mir,wurden heute auch beide sitzleisten (obwohl nur eine defekt war) getauscht.ich hatte den servicemeister wegen dieser sache angesprochen,worauf er sagte,dass nach seiner ansicht kein(e) änderung/unterschied festzustellen war...
-
Du machst mir MUT !!!
-
-
...wie versprochen ein kurzes Update:
Die Leisten wurden getauscht, hat zwei Tage gedauert. Sieht jetzt irgendwie besser/wertiger aus und passt. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.
Gruß
Tom -
Hey,
meine sehen aus wie vorher!!!
kannst du mal ein Bild einstellen?
Gruß
Kurt -
Klar, hier:
-
-
Hey,
die Seitenschale ist die richtig silber oder grau ?
Auf dem Foto würde ich sagen silber.
Gruß
Kurt -
Hi, gute Frage, ich würde auch eher sagen silber, und die vorher waren eher grau. Die neuen schimmern meines Erachtens im Licht teilweise sogar leicht golden, aber vielleicht hab ich auch n Knick in der Optik. Jedenfalls sind sie bisher nicht kaputt gegangen und stehen nicht wild in der Gegend rum wie diejenigen ab Werk. Ist ja schon mal was
Gruß
Tom -