Hallo,
wie Ihr ja wisst,hab ich meinen TTS jetzt ca.2Wochen.
Bis April noch Werksgarantie danach 1Jahr verlängert.
Ich habe Probleme mit meinen Sitzen ,alle beide ,und zwar hab ich einen Spalt zwischen Leder und Plasticschale,ca. 10cm unterhalb der Lederschlaufe.
Man kann ein Finger reinstecken.Auf der Beifahrerseite ein bischen weniger,logo,fährt ja auch nicht immer einer mit.
Ich war beim Audi-Händler,der meinte,alles OK ?
Hab hier leider keinen TTS ,wo ich vergleichen kann.mal schauen ob ich ein Foto einstellen kann.
Desweiteren hab ich nach dem Preis der 30000km Inspektion nachgefragt,ca.550,- bis 650,- Eur. Ist das auch normal ?
Gruß
Kurt
habs unter Dateianhänge geschafft
Sitzschale TTS 8S
-
-
Hallo,
die Bilder sollte eigentlich senkrecht sein ! :facepalm -
- Offizieller Beitrag
Sehe da nichts normales.. Da sind doch sogar schon Risse drin
-
-
hahaha normal, hau dem die Dinger um die Ohren des ja krass
-
habt Ihr vielleicht Bilder,die ich zeigen kann?
-
- Offizieller Beitrag
Das mit den Sitzverkleidungen ist wohl ein bekanntes Problem, soll es schon verbesserte geben, also beim Freundlichen nicht einfach abspeisen lassen, das auf den Bildern ist definitiv nicht normal und absolut indiskutabel.
Lies hierzu auch mal diesen Thread
Probleme beim TTS Model 2015 -
-
Sehe da nichts normales.. Da sind doch sogar schon Risse drin
[Die Risse sind vom Vorbesitzer,der hatte die Gurtschnalle an einer blöden Stelle gehabt,beim schließen der Tür hat er sich die Macken reingehauen.
-
Da brechen die Halter der Abdeckleisten.
Ist sicher nicht normal.
Audi hat wohl noch keine Lösung.
Bei Motortalk haben Manche schon zum zweiten Mal neue Leisten bekommen.
-
Schon heftig....
Und das soll sich Premiumqualität nennen? -
-
Bei mir wurde die Verkleidung am Beifahrersitz auch schon getauscht. War ewig im Rückstand (ca. 3 Monate)
-
Meine wurden letzte Woche getauscht. Mir wurde gesagt für Autos in der Garantie ist derzeit sogar ein Reparaturstopp ausgesprochen.
ich musste die Reparatur Zahlen, zum Glück nur die Arbeitszeit.
den es wurden jetzt auch die Airbags getauscht, da die Aufnahme der Sitzschalen komplett geändert wurde und jetzt an 2 Punkten befestigt wird.aber das ist keinesfalls normal, sondern da sind die Halter gebrochen.
-
Hab das auch, zum 2. Mal sogar. Das ist Vorsprung durch Technik.
Bekomme meine am Montag 03.04. erneut getauscht. Ob gegen verbesserte Versionen oder den gleichen labilen Schrott wie zuvor, kann ich nicht nicht sagen. Meine Servicefee spricht ausweichend von "den aktuell verfügbaren Versionen".Bei MT findet man jemanden, der nun im Rechtstreit mit Audi ist, weil die Dinger bei ihm zum 10. Mal gebrochen sind und Audi nun unterstellt, er mache die absichtlich kaputt....
Wasser auf die Mühlen meiner Entscheidung, dass der nächste kein Audi mehr wird.
-
-
Das ist ein allgemeines Problem.
Wurde bei mir auch schon getauscht. Das Material ist n.i.O. und die Halterungen brechen und somit stehen die Verkleidungen ab.
Es gibt auch eine komplette Umstellung auf die Sitzblenden aus dem B9 S-Modell Sitz. Diese haben ein anderes Material.
Aufgrund der kompletten Umstellung sind diese Blenden aus dem B9 aber leider im Rückstand.
Kostet Dich 0€, nur Zeit, kriegst aber nen Kaffee und ne kostenlose Autowäsche -
Nachtrag: Es kann auch sein das aufgrund der neuen Blenden in PC-ABS die Airbags auch getauscht werden.
-
- Offizieller Beitrag
Schon heftig....
Und das soll sich Premiumqualität nennen?Gibt es nicht mehr, diese sogenannte Premium Qualität!
-
-
Zitat
und ne kostenlose Autowäsche
:dagegen .. das auch noch :panik
Wie kommt es eig. dazu, dass da irgendwas bricht? Durchs umklappen der Sitze?
-
ne, ist einfach Materialversprödung und Mikrorisse.
Die 8S0.881.318.* sind aus HDPE.
Warum sowas nicht bei Millionen Testkilometern und Klimakammern und UV-Licht Tests etc. pp. auffällt frage ich mich allerdings auch. -
Oh mein Gott - die Sitze sehen furchtbar aus
Fängt Audi jetzt auch wieder an zu sparen ? -
-
Hallo,
so,hab am 11.04 einen Termin beim "Freundlichen",30000 km Service und nochmalige Begutachtung der Sitze.
Hoffe das sich was tut.
Gruß
Kurt -
Oh Mann, wenn man das sieht bin ich froh keinen 8S zu fahren....Hatte schon bei den Besichtigungen meine Zweifel an der Qualität des neuen TT...
Das sieht echt schlimm aus und ist echt peinlich für den Preis des Autos und den Anspruch den Audi erhebt.
Hoffe Dir wird noch korrekt geholfen - im Zweifel muss man im AZ etwas lauter werden und mal den Geschäftsführer antanzen lassen
-