Am Samstag habe ich mal bei unserer Audi Werkstatt nachgefragt, aber die sind mir ausgewichen.
Hat jemand selbst schon mal die Erfahrung gemacht?
Wie ist das bei unseren TTs?
Gruß
Andy
Was meinst du denn?
Am Samstag habe ich mal bei unserer Audi Werkstatt nachgefragt, aber die sind mir ausgewichen.
Hat jemand selbst schon mal die Erfahrung gemacht?
Wie ist das bei unseren TTs?
Gruß
Andy
Was meinst du denn?
Na ich schätze, nach wie vielen LC Starts jemand ne neue Kupplung gebraucht hat...
1. Für die Werksangaben wird die LC benutzt
2,3 die anderen Antworten sind korrekt
Ich freue mich, dass der Thread noch lebt!
Bei unseren Autos noch alles beim Alten: A2 aus 2002 für den Alltag (TÜV neu ohne Mängel, 96 TKM), A4 Cab meiner Frau aus 2002 (Das Fahrzeug, nicht meine Frau!) TÜV gerade neu ohne Mängel (Leider das Auto und nicht meine Frau).
Ja und der TT RS hat 29 TKM.
was erst 29tkm schön!
Einmal rausgekramt 😬
wenn die 200 LC Starts erreicht wurden ist dann Schluss für immer oder was?!
Einmal rausgekramt 😬
Vorerst schon.
Dann muss man zum Händler welcher die LC TPI Aufspielt und dann geht es wieder.
Einmal rausgekramt 😬
Die APR Getriebesoftware hebt z.B. die Beschränkung auf. Und macht auch noch andere Dinge, im Zusammenhang mit der Launch Control. APR DSG Software
Machen bestimmt auch andere Tuner.
Vorerst schon.
Dann muss man zum Händler welcher die LC TPI Aufspielt und dann geht es wieder.
Welche TPI? Mir ist nur die 2052977/4 bekannt, wo drin steht:
Bitte die Reparatur zurückstellen, da zurzeit keine zielführende Reparatur für die erfasste Kundenbeanstandung möglich ist.
Die APR Getriebesoftware hebt z.B. die Beschränkung auf. Und macht auch noch andere Dinge, im Zusammenhang mit der Launch Control. APR DSG Software
Welche TPI? Mir ist nur die 2052977/4 bekannt, wo drin steht:
Bitte die Reparatur zurückstellen, da zurzeit keine zielführende Reparatur für die erfasste Kundenbeanstandung möglich ist.
TPI 2052977/5
Kundenaussage / Werkstattfeststellung
Kundenaussage:
•Keine Launch-Control-Anfahrt mehr möglich Werkstattfeststellung:
•Kundenbeanstandung nachvollziehbar
•Anzahl der Launch-Control-Anfahrten in den Getriebemesswerten bei 200 Anfahrten
•Keine relevanten Ereignisspeichereinträge in der Motorelektronik (Diagnoseadresse 01) und Getriebeelektronik (Diagnoseadresse 02) vorhanden
Technischer Hintergrund
---
Serieneinsatz
---
Maßnahme
•Aktualisieren Sie das Getriebesteuergerät mit dem SVM Code 02A065
Kann sein das es nur für den RS3 diese TPI gibt.
ja ist richtig! Die Getriebesoftware ist jedoch ohne Gutachten und somit im Straßenverkehr nicht zugelassen! 😫
ja ist richtig! Die Getriebesoftware ist jedoch ohne Gutachten und somit im Straßenverkehr nicht zugelassen! 😫
Braucht man für eine Getriebesoftware überhaupt eine Zulassung??
Würde nie eine Motorsoftware ohne Getriebesoftware machen. Das Getriebe kriegt ja bei Serien Leistung ja kaum was gebacken.
Braucht man für eine Getriebesoftware überhaupt eine Zulassung??
Würde nie eine Motorsoftware ohne Getriebesoftware machen. Das Getriebe kriegt ja bei Serien Leistung ja kaum was gebacken.
Ich denke auch, das die Getriebesoftware kein Gutachten braucht. Sonst hätte APR sicher auch dafür eins. Bei mir ist auch nur die Motorsoftware eingetragen, obwohl ich beides habe.
Es ändert sich das Abgasverhalten, und somit erlischt die Betriebserlaubnis!
TPI 2052977/5
Maßnahme
•Aktualisieren Sie das Getriebesteuergerät mit dem SVM Code 02A065Kann sein das es nur für den RS3 diese TPI gibt.
Sollte auch für den TTRS der Fall sein.
Die Teilenummer ist beim meinem TTRS die gleiche.
0DL300012H > Updates gibt es mittlerweile bis Softwareversion 2120
Ich brauche keine 200 LC Starts.
Es ändert sich das Abgasverhalten, und somit erlischt die Betriebserlaubnis!
Aber nicht durch die Getriebesoftware. Wie soll diese das Abgasverhalten verändern? Das kann nur die Motorsoftware. Und die hat ein Gutachten.
Ich brauche keine 200 LC Starts
Kannst du dir selber alle Steuergerät Updates draufspielen oder wie?
Er wollte damit sagen, daß er die LC nicht nutzt 😂👍🏻
Ist ja auch nur materialmord
Bei meinem Golf R kann ich die LC Starts auslesen. Ab dem Facelift ist das möglich...
Da auch da das Gerücht der 200 Starts immer wieder aufkam, hab ich direkt an VW geschrieben.... als erstes wollten die unbedingt meine Fahrgestellnummer . NATÜRLICH haben die die nicht bekommen!
Ich hab aber zumindest für den Golf R FL schriftlich von VW, dass da nix abgeschaltet wird nach 200 LC-Starts..... aber im Ernst, wer macht 200 von den Dingern?! Das tut dermaßen in den Ohren weh, wenn das Ding einkuppelt......