Hallo zusammen,
ich benötige euren Rat, da ich hier nicht weiss, wie ich Vorgehen soll. Hier zum aktuellen Fall:
Ich war heute beim Scheibentönen bei einer Folierwerkstatt. Der Wagen ist im tadelosen Zustand und ich kenne alle kleineren Macken sehr genau, da ich ihn gerade erst gekauft habe und dabei gründlichst überprüft habe. Zudem ist es ein Audi-Plus Fahrzeug und dieser Schaden wurde bei der Kontrolle auch nicht vermerkt. Unterhalb der Scheibe ist das Plastik an zwei Stellen aufgeplatzt und es sieht aus als sei dies durch große Hitze weggebrannt worden. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass der Schaden mit der Heatgun entstanden ist beim Folie anbringen. Ich wüsste nicht wie sonst an dieser Stelle das Plastik wegebrannt/kratzt/ätzt werden sollte.
Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen und sie meinte nur sie wisse von nichts! Ich war so baff und am grübeln in dem Moment dass ich einfach nach Hause gefahren bin. Dabei habe ich darüber weiter nachgedacht und ich wäre am liebsten umgekehrt, aber die haben mit meinem Gehen geschlossen. Ich hätte auch nicht gewusst, was ich dann vor Ort hätte machen sollen.
Meine Frage nun, wie gehe ich hier weiter vor? Ich schätze mal dass ich keine Chance haben der Werkstatt nachzuweisen, dass der Schaden durch die Heatgun entstanden ist? Erstellt man hier Anzeige, beauftragt man einen Gutachter mit der Gefahr vor Gericht nicht zu bestehen
Hatte mich anfangs so über die Folie gefreut und nun bin ich richtig sauer da dass einfach ein dicker optischer Schaden ist und für den Werterhalt alles andere als förderlich!
Gruß