Hi Leute :winken
da in meinem TTS leider kein Smartphone Interface (Apple CarPlay / Android Auto) verbaut ist, habe ich mir etwas anderes überlegt, was meiner Meinung nach fast besser geworden ist :boogie
Ich habe mir eine lange und magnetische Kfz-Halterung besorgt und ein iPad mini 4 in schwarz mit einer LTE Karte drin.
Den Saugnapf der Halterung habe ich ziemlich nah am Rückspiegel befestigt und das magnetische Ende zur Fahrerseite ausgerichtet. Das iPad lässt sich superbequem anbringen und liegt absolut sauber / waagerecht auf den zwei Lüftungsdüsen auf.
Mit einem abgewinkelten und schwarzen AUX Kabel habe ich das Ganze verbunden (Bluetooth auch möglich).
In den AUX Klangeinstellungen lässt sich nicht nur Bass, Höhen,... einstellen, sondern auch der Eingangspegel des Signals - den habe ich komplett aufgedreht und die iPad Lautstärke auf 75 % eingestellt.
Fazit:
- Optisch harmoniert das schwarze und dünne iPad wunderbar mit dem Interieur und die Halterung stört überhaupt nicht im Sichtbereich, da sie ziemlich mittig beim Rückspiegel angebracht wurde.
- Die Audioqualität ist hervorragend, man hört kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche und die Höhen / Tiefen werden ohne Qualitätsverlust über die B&O wiedergegeben.
- Die Bedienung ist auch erstklassig, man kommt sehr gut mit der rechten Hand zum iPad und kann seine Lieder hin und her wischen (Spotify). Dazu hat man halt ein vollwertiges Tablet mit schnellem Internet und allen Mediatheken und Apps die man so braucht (Spotify, SoundCloud, Internetradio, YouTube, Google Maps,...) immer griffbereit im Fahrzeug
p.s. - Man könnte jetzt sogar das iPad als Dashcam nutzen, weil ja eine HD Kamera auf der Rückseite integriert ist und auf die Straße schaut.
- Man könnte auch im Fahrzeug Videotelefonie (Facetime, Skype,...) betreiben, weil die Frontkamera direkt auf den Fahrer schaut - alles schon getestet
Hier ein paar Bilder: