Hallo zusammen!Habe jetzt den TTs (Bj. 2012) seit guten 3 Monaten ausgiebig getestet und kann sagen, dass ich definitiv weder eine rasantere Gasannahme noch ein auch nur um Nuancen lauteren Auspuff ab 4.000 U bemerke, wenn ich die Sporttaste drücke. Lediglich ein bockligeres Fahrwerk ist spürbar (kann aber auch Einbildung sein)Meine Fragen: Könnte das ein Defekt des "Sportmodus" sein. Wie sind eure Erfahrungen? Habe S-Tronic.Da ich Werksgarantie habe ich einen Termin bei Audi vereinbart:Der war etwas komisch. Der Berater wusste nicht mal auswendig, welche Funktionen die Sporttaste bewirkt. Als er dann noch fragte warum bei meinem TTS die Taste für Magneticride fehlt (diese gab es beim vor Face Lift) war meine Hoffnung zerflossen dass er mir helfen kann. Er fuhr dann Probe und meinte daer auch keinen Unterschied von Sport an zu Sport aus bemerkt. Er schloss das Diagnose gerät an , das fand nichts. Jetzt fragt er noch einen Kollegen ...
Sporttaste TTS - bei mir keine SPÜRBARE Funktion
-
-
Bei mir spürt man straffer Fahrwerk und eine schwergängig Lenkung und Gaspedal spricht schneller an.
Auspuffklappe habe ich keine mehr da eine edelstahlanlage drunter ist. -
- Offizieller Beitrag
beim TTS wird nur das Fahrwerk härter und die Lenkung direkter mehr nicht.
wäre schön wenn du dich auch vorstellst
-
-
beim TTS wird nur das Fahrwerk härter und die Lenkung direkter mehr nicht.
Dazu mal ein Auszug aus der Preisliste.
-
- Offizieller Beitrag
vom ansprechverhalten hab ich 5 jahre nix gemerkt :boogie :juhu
-
Ich merke das deutlich beim Mj 2013.
-
-
Also bei mir ist das Gaspedal deutlich zu spüren spricht schneller an
-
- Offizieller Beitrag
hatte damals einen BJ2008 also einen der ersten TTS und da war def. nix zu spüren.
-
hatte damals einen BJ2008 also einen der ersten TTS und da war def. nix zu spüren.
Hallo,
das glaube ich sofort der hatte ja auch keine Sport-Taste -
-
Moin,
ich fahre eine TTS BJ12 und merke den Unterschied sehr deutlich was Härte der Federung und Lenkung angeht. Veränderung der Gaspedalkennlinie bemerke ich eigtl. subjektiv überhaupt nicht. Bzgl. der Öffnung der Klappe muss ich sagen, dass ich ebenso wenig merke!
In der Stadt benutze ich die Taste so gut wie nie, da das Fahrwerk einfach zu hart wird und man ohnehin schon jeden Gullideckel mehr als deutlich spürt... auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten gefällt es mir aber sehr gut, da er einfach besser und ruhiger auf der Straße liegt!
Gruß
-
danke dir . Dann geht es dir ja wie mir. Denke dass es dann kein defekt sein wird. Hast du auch die s tronic ?
-
Ich würde stark davon abraten das Magnetic Ride bei höheren Geschwindigkeiten zu aktivieren.
Das eh schon sehr leichte Heck des TTs schaukelt sich dann deutlich mehr auf.
Von ruhiger kann hier nicht die Rede sein.... -
-
Hallo,
das muss mir mal jemand erklären wie sich bei einer härterer Dämpfung das Heck mehr auf schaukelt. -
Schaukeln ist vllt falsch ausgedrückt, es wird agiler/leichter, neigt eher zum versetzen usw.
Jeder der mit dem TT schon mal flott in der Kurve über ne Bodenwelle gefahren ist wird verstehen was ich meine
-
Schaukeln ist vllt falsch ausgedrückt, es wird agiler/leichter, neigt eher zum versetzen usw.
Hallo,
da bin ich sofort bei dir.
In der harten Stellung des MR ist der TT etwas überdämpft, dadurch neigt er zum versetzen.
Das ist besonders bei 19" und 20" zu spüren weil da so gut wie keine Eigendämpfung des Reifens mehr vorhanden ist.Aber gerade bei Fahrwerk und Reifen ist das so eine Sache das empfindet jeder anders.
Ich muss da immer an die Bergrennzeit zurück denken.
Alle haben behauptet ohne Avon Slicks kann man nicht gewinnen.
Dann kam einer vorne Firestone und hinten Dunlop Slicks und hat alle verblasen, das werde ich nie vergessen. -
-
Ja ich hatte das Gefühl, bei den Serienmäßigen Toyos wars besonders schlimm, bei Conti auch (aber besser als die Toyos). Michelin waren dann spürbar besser. Alles 19Zoll 255.
Naja.... :backtotopic
-
Toyos wars besonders schlimm, bei Conti auch (aber besser als die Toyos). Michelin waren dann spürbar besser. Alles 19Zoll 255.
Ja das ist klar der Michelin ist in der Flanke etwas weicher als der Conti, das merkt man sofort.
Man kann halt nicht alles haben.