Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit gut 1 Monat meinen TT RS 8j. Im Vergleich zum TTS 8j dauert der Starvorgang des Motors deutlich länger?! D. h. der Anlasser rödelt deutlich länger bis der Motor startet. Ist das normal?
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit gut 1 Monat meinen TT RS 8j. Im Vergleich zum TTS 8j dauert der Starvorgang des Motors deutlich länger?! D. h. der Anlasser rödelt deutlich länger bis der Motor startet. Ist das normal?
Meiner orgelt auch recht lang (hat auch noch den älteren Anlasser drin der sich nicht wie ein Spielzeug anhört ).
Von wann ist dein RS denn?
Die neueren orgeln normalerweise nicht so lang. Ansonsten evtl. mal die Zündkerzen und -Spulen und die Batterie prüfen.
evtl. batterie und die mühle geht wieder wie am ersten tag an
Mach nur erst die Zündung an, warte 2 Sekunden und dann starten. Macht meiner auch wenn er komplett kalt ist. Da muss die Pumpe erst Sprit fördern.
Meiner ist von 09/10. Ab wann gibts den "neuen" Anlasser?
Werde morgen mal versuchen wenn ich kurz warte...
hat meiner auch Weng wenn's kalt is meiner is 12/10
Meiner auch, ist anscheinend Stand der Technik.
ist bei meinem auch so,
ich habe mit angewöhnt einsteigen, zündung anschalten und mich dann anschnallen, so hat die Kraftstoffpumpe zumindest mal den ersten Schub gemacht.
Das mit der Kraftstoffpumpe vergas ich zu erwähnen. Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Nach Zündung AN am besten immer warten bis alle Lämpchen ihren Check erledigt haben (hab ich mir damals beim Maserati biTurbo so angewöhnt - Italiener halt :hmw ).
Die neue Anlasser-Generation kam mit der ersten Evolutionsstufe des CEPA in den TTRS (war meine ich zeitgleich mit der Markteinführung der s-tronic zum September 2010).