Auch von mir Glückwunsch zum neuem Auto!
Grüße aus der Oberpfalz
-
-
Danke !
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn Umbauten gemacht werden. -
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kleines Updates zu meinem TT geben. Konnte letztes Jahr fleißig Teile und Erfahrungen sammeln und deswegen, da nur Saisonal angemeldet, ein paar Sachen umbauen.
Über den Winter hat sich Einiges getan.
Als Erstes gab es ein paar Kleinigkeiten in Carbon für den Innenraum. Es wurde getauscht Lenkrad, Lüftungsdüsen, Türgriffe, Mittekonsole und Aschenbecherabdeckung sowie die Leiste beim Handschuhfach.
Der Einbau der Mittekonsole ist zwar etwas fummelig, da ich bemüht war keine Klammern und Halter abzubrechen. Aber hat alles ohne Probleme geklappt.
Hier mein neues Lenkrad. Ich hab es unten und oben mit Carbon laminieren lassen. Genauso wie die Spange des Lenkrades bei den Multifunktionstasten. Oben ist eine 12 Uhr Markierung in Wagenfarbe Suzukagrau. Die Seiten sind mit Alcantara bezogen mit einem silbereren Naht. Bei Fragen zur Firma crbnc carbon die mir die Teile laminiert hat, einfach fragen.
Hier der Innenraum, der jetzt wirklich "stimmig" dunkel gehalten ist.
Fußraum mit den alten Chrom Teilen wird noch aufgeräumt
Dann ging es weiter zum Umbau vom LLK. Will auch gar nicht weiter darauf eingehen, was die Vor- und Nachteile von Marke W zu Marke S ist. Ich persönlich habe mich für einen LLK der Firma Schweizer entschieden. Danke Harry-TTRS für die Tipps beim Einbau.
Der Einbau war etwas aufwendiger, da dabei die Alu-Prallträger bearbeitet und noch die Hupen versetzt werden müssen. Hupen habe ich links und rechts verlegt und wieder fixiert.
Das Alu schweißen habe ich einen Fachmann im Ort nebenan überlassen.
Zu guter Letzt wurde nur noch das Alu überlackiert und alles wieder montiert.
Danach wieder alle Schrauben zusammen suchen und die Front anbauen. Genaue Zeitangaben habe ich leider nicht, da ich absolut nicht auf die Uhr geguckt habe. Samstag früh hatte ich angefangen und war Sonntag mittag fertig. Aber wenn man flott ist, ist der Einbau an einem Tag möglich.
Ausführliche Test bezüglich Ansprechverhalten und Kühlung konnte ich leider noch nicht machen, da er noch abgemeldet in der Garage wartet.
Überlegung war noch einen Clubsport Kofferraum Ausbau anzufangen, aber für jetzt erstmal nicht.
Mehr Leistung ist auch angedacht, darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
Felgen sind auch noch in Planung, da habe ich aber noch nichts gefunden deswegen noch die Rotoren.
Gruß Flo
-
Kurzer Nachtrag zum Lenkrad. Hier die Bilder vor dem Einbau.
-
Sehr schön so in Carbon.
Ich hatte bei mir auch alle Aluteile im Innenraum gegen Carbon getauscht.
Gefällt mir immer wieder. Nur den Lenkradkranz finde ich "too much" zumal mir die Ausführung auch nicht gefällt.
-
-
Sehr schön so in Carbon.
Ich hatte bei mir auch alle Aluteile im Innenraum gegen Carbon getauscht.
Gefällt mir immer wieder. Nur den Lenkradkranz finde ich "too much" zumal mir die Ausführung auch nicht gefällt.
Hatte mir lange überlegt was ich alles "laminiere" und was ich einfach lasse. Wenn der Kranz nicht in Carbon wäre, hätte es mir gar nicht gefallen. Jetzt is es stimmig, das sieht man aber erst wenn man im Auto sitzt.
-