Hallo,
ein kurzer Bericht zu meinen Bremsen: hatte bei 21.000 km auf der Autobahn plötzlich ein Geräusch vorne links, als ob ein Düsenjet über mich drüber fliegt. Sofort raus und zum Audi-Händler, Diagnose lt. Audi: Bremsbeläge komplett runter, die Karre bremst Metall auf Metall. Obwohl sie kurz vorher bei Audi war, kein Witz, Belege hab ich. Jedenfalls meinte der Meister, dass der "Geber", also wohl der Taster, der eigentlich meldet, wenn der Belag runter ist, defekt ist. Krass oder? Jedenfalls hab ich knapp 1000 Euro in neue Bremen vorne investiert und ein paar Wochen (ah, sehe grade, es waren vier Monate!!!) darum kämpfen müssen, die Kosten (wenigstens) für die Scheiben (383 Euro) zurückzubekommen.
Soviel kann ich sagen: mein nächstes Auto im kommenden Jahr wird wohl kein Audi mehr werden. Was da schon alles kaputt war... vielleicht hab ich auch n Montagswagen erwischt. Dann erwarte ich aber auch entsprechenden Service, und nicht, dass ich das Thema der Erstattung ansprechen muss und mich quasi freuen darf, wenn ich das Geld für die Teile wieder bekomme. Die Sache mit den Bremsen ist übrigens ca. 400 km von meinem Wohnort entfernt passiert und ich durfte mich auch um Abholung vor Ort etc. kümmern (ein Urlaubstag dafür draufgegangen), weil die Karre dort vier Tage gestanden ist.
Fahren macht echt Spaß mit der Karre, aber ich komme langsam wirklich ins Grübeln, auch die Sache mit den Reifen, Lenkgetriebe, Boxen von B&O waren auch kaputt, usw.
Gruß
Tom