Nu lass aber mal die Kirche im Dorf 10-20 km/H drüber muss jetzt nicht mit 120 km/H zu viel verglichen werden ne?! :denken:Du bist von Deiner Sache damals sehr frustriert. Ich hatte Dir schon geschrieben gehabt, dass ich fest davon überzeugt war, dass Du nicht den richtigen Anwalt hattest!! Tut mir Leid das zu sagen aber alles Dein Problem. Des weiteren gibt es Berufung und Revision. Ich habe das alles schon durch Amtsgericht(wie sagte mein Anwalt: Gerichtskindergarten) hatte mich verdonnert > Landgericht freigesprochen. Der richtige ANWALT kann sooooo entscheidend sein, dass glaubst Du gar nicht.
Fakt ist, gegen die Rambos im Straßenverkehr muss was getan werden!!
Sri, hab das vllt falsch ausgedrückt, meinte nicht die oben genannte Strafe für 10-20 zuviel, sondern die Strafe laut Bußgeldkatalog zb.
"6-10 km/h 120 CHF (etwa 120 Euro)/11-15 km/h 250 CHF (etwa 250 Euro)"
Es wird ja oft nach höheren Strafen geschriehen/gefordert aber sowas kommt dann halt dabei raus.
Sowas passiert nunmal schnell und ich weiß wo und wie abzockerisch geblitzt wird, hoffe das DE von solchen Strafen verschont bleibt.
Klar ich habs erlebt wie soetwas ausartet wenn man "Pech" hat oder wie auch immer. Vllt wars auch zu recht. Seit dem ziehts mich auch immer zusammen wenn ich Berichte über Raser oder ähnliches lese und dann die Medien die ihn zu erwartende Strafe aus dem Bußgeldkalaog entnimmt, (absoluter Schwachsinn bei solchen extremen) damit die Leute wieder was zum aufregen haben. Sri für OT :smile
Gegen diese extremen Amokfahrer ( mag das Wort Raser nicht, bin nämlich auch als einer betitelt ) muss man etwas unternehmen wird da habt ihr natürlich recht aber höhere und neue Strafen werden da wenig helfen, die Chaoten werden sich da eher denken ob 40 oder 140 zuschnell bei der Strafe eh schon egal....
Da muss lieber besser geschult werden bei FS oder wie auch immer, die Polizei muss öfter und presenter kontrollieren und nicht sich an der lukrativsten Fotostelle positionieren. Straßen so bauen dass das nicht möglich ist, Tempolimits nicht überall hinklatschen wo 3mal im Jahr nen Eichhörnchen über die Straße läuft, Alternativen schaffen um solche Rennen legal abzuhalten usw...usw..
Zu dem Deutschen in der Schweiz, meines Wissens wird der seine Strafe nicht antreten da er nach DE "geflüchtet" ist. Solange er sich von dem Land fernhält werden die ihm nicht viel können.