Habe folgendes Problem, wenn ich meinen TTS mit der Fernbedienung öffnen will, lässt sich die Fahrertür nicht öffnen / Beifahrertür ist aber dann offen. Habe schon alles eingeölt und paar mal ausprobiert funktioniert leider nicht. Wenn ich dann den Schlüssel in das Schloss stecke und umdrehe ist die Tür offen. Was kann es sein? Hatte das schonmal einer von euch?
Besten Dank vorab!
Fahrertür lässt sich nur "manuell" öffnen
-
-
Hallo,
MJ = ??
Geht sie von innen auf wenn Du mit der Fernbedienung öffnen willst? -
2008er MJ
Ja, nur von außen nicht. -
-
Was auch komisch ist wenn ich dann manuell aufgeschlossen habe und die Tür wieder zu mache (ohne abzuschließen) kann ich die Tür öffnen. Verriegele ich wieder mit der Fernbedienung und öffne per Fernbedienung dann geht es wieder nicht.
-
Hallo, habe genau das gleiche Problem wie beschrieben.
Komischerweise funktioniert es im Sommer ohne Probleme.
Könnte vielleicht ein mechanischer Fehler sein.
Das Thema wurde schon mal in einem anderen Thread besprochen. -
Kannst du mir den Thread hier verlinken?
Möchte das Problem gerne lösen -
-
2008er MJ
Ja, nur von außen nicht.Hallo,
das kann in dem Fall sein, dass der Tiefenanschlag von Türgriff nicht mehr stimmt.
Zu dem Problem hat der eine TPI .
Man müsst mal schauen wie weit sich der Griff außen exakt ziehen lässt.
Schau mal hier@ QaTTroRS
Bei dir liegt das vermutlich an dem Zug.
Dort läuft im Winter Wasser rein und der ist dann fest.
Auch das Problem ist dem bekannt.
Schau mal hier -
@ Black TTS
Finde den Thread leider nicht mehr@TT-Eifel
Vielen Dank für den Link,werde es mal mit neuem Zug probieren -
Habs doch gefunden
<a href="http://tts-freunde.de/forum/index.ph…6618#post226618">Tür geht nicht mehr auf von außen</a> -
-
@ QaTTroRS
Bei dir liegt das vermutlich an dem Zug.
Dort läuft im Winter Wasser rein und der ist dann fest.
Auch das Problem ist dem bekannt.
Hatte ich damals im ersten Winter auch. Aus der warmen Garage gefahren und Auto bei -15 Grad 2 Stunden abgestellt dann war die Tür nur noch mit Schlüssel zu öffnen, verriegelte aber nicht mehr. In der warmen Garage war es dann wieder i.O. Wurden bei mir in beiden Türen die Bowdenzüge getauscht, damals noch auf Garantie und seit dem ist Ruhe.