schöne Pass-Route nach Italien? (Gardasee)
-
-
Teil 1 bin ich retour gefahren, vom Inntal ins Lechtal rüber über das Hahntennjoch, ist auch ne geile Strecke :geil
-
Wir hatten ja gesagt Schauderterrasse muss man gesehen haben.
Hier ein Bild von der Schauderterrasse auf den See.Da von da in die Brasaschlucht und runter zum See.
Fährt man auf den Monte Baldo, kann man bei Rifugio Bocca di Navene anhalten.
Nach der anderen Seite hat man einen tollen Blick auf den See.
-
-
wow sehr schön :geil
das ist ja wirklich richtig hoch -
- Offizieller Beitrag
Dann muss nur noch meine Frau bei den ganzen Touren mit machen
zur Not gibt es Reisetabletten :hmw
beim Anblick der Bilder würde ich am liebsten Morgen losfahren..
Autofähre von Torri del Benaco nach Toscolano Maderno
Schauderterrassen hatten wir ja schon.. eins zurück zum See
Vom Monte Baldo nach Garda über San Zeno di Montagna
Schönes Restaurant, tolle Terrasse mit Blick über den See
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ihr einmal in der Nähe seid, fahrt auf jeden Fall von Bozen aus den Mendel Pass hoch Meeeeeeeeeeeeeega :rock: :rock: :rock:
-
-
Jetzt auch noch paar Bilder von mir zum Gardasee Thema. Da kriegt man direkt Lust wieder los zu fahren.... ich freu mich schon auf die Anreise in diesem Jahr :freu2
Timmelsjoch und die Anfahrt:Unterkunft in Bardolino:
das Casa LivaAnreise via Stilfser Joch:
Wünsche allen viel Spass bei den jeweiligen Planungen, das ist Vor-Freude PUR :dafür :geil
-
- Offizieller Beitrag
@Alder Jogi
fahren wir morgen :smile da bekomme ich richtig Fernweh..
wenn ihr in Bardolino mal eine Alternative sucht kann ich euch das Colle san giorgio nur wärmstens empfehlen, auch etwas ab vom Schuss mit traumhaftem Blick auf den See, nur die Anreise über eine Schotterstraße ist etwas abenteuerlich :smile
http://www.collesangiorgio.it/ted/index.html -
Sieht gut aus muss ich hin.
Wo ist das wie heißt das?? -
-
- Offizieller Beitrag
@ TT-Eifel
giardinetto in san zeno di montagna
-
oh mann ....... wann wirds warm ?
-
- Offizieller Beitrag
So hier mal eine meiner letzten Touren am Lago di Garda
-
-
- Offizieller Beitrag
So eine hab ich noch..
Zwei Täler und 1000 Kurven !!
Von Torbole durchs Arcotal nach Trento und an der Etsch entlang zurück durch das Val d`Adige.https://www.google.de/maps/dir/45.87…d45.8709197!3e0
und für den Hunger zwischendurch..
http://www.osteriasanrocco.it/ -
Das Ende der o.g. Anfahrt Teil2 habe ich hier nochmal. Sollte man unbedingt mal machen, wenn man auf der Westseite des Sees ist. Da kann man sich die Seele aus dem Leib lenken
Sehr eng, trotzdem flüssig, nicht schnell. Bitte ohne Beifahrer, oder Tüten mitnehmen. Bilder habe ich keine, aber ein Video - per PN -
Bitte ohne Beifahrer, oder Tüten mitnehmen.
:bravo :hmw das würde meiner Frau bestimmt gefallenHab noch ne Frage wegen Tanken. Ist schon ne Weile her, dass ich am Gardasee war und da hatte es mich nicht interessiert. Aber ich dachte, dass es in Italien kein, bzw kaum SuperPlus gibt, stimmt das?
-
-
Das Ende der o.g. Anfahrt Teil2 habe ich hier nochmal. Sollte man unbedingt mal machen, wenn man auf der Westseite des Sees ist. Da kann man sich die Seele aus dem Leib lenken
Sehr eng, trotzdem flüssig, nicht schnell. Bitte ohne Beifahrer, oder Tüten mitnehmen. Bilder habe ich keine, aber ein Video - per PNKönntest Du diese Strecke bitte im GPX Format machen?
-
Hab noch ne Frage wegen Tanken. Ist schon ne Weile her, dass ich am Gardasee war und da hatte es mich nicht interessiert. Aber ich dachte, dass es in Italien kein, bzw kaum SuperPlus gibt, stimmt das?
Stimmt, nicht jede Tanke hat Super Plus, aber rund um den See gibt es trotzdem genug Auswahl. Man muss halt bissle planen und auch mal tanken, wenn es noch nicht unbedingt sein müsste. Ich hab einmal sogar irgendwo in den Bergen ne SHELL gefunden, die hatte auch den guten Stoff, hab dort dann aber 2,02€ für den Liter bezahlt :problem:
-
Hallo,
hier mal eine Seen Runde
Tennosee - Ledrosee - Idrosee -
-
Könntest Du diese Strecke bitte im GPX Format machen?
HIER anschauen oder Downloaden. TT-Eifel hat die selbe Strecke bei sich integriert.
Tanken ist übrigens weniger das Problem, ENI hat einen 100er Sprit (Blu super+). Das gibt´s nicht an jeder Tankstelle, und die haben auch Siesta, dennoch kann man sich sehr einfach vorab informieren: KLICK
-
So, am Samstag fahre ich auch über Südtirol - 3 Tage Natz Schabs - zum Gardasee. Dort haben wir dann 2 Hotels mit Wechsel gebucht. Desencano und Limone. Werde Berichte und Fotos kommen bestimmt auch.
-