Hallo :willkommen ,
nachdem der Schmiedefelgenthread vom Professor sanft eingeschlafen zu sein scheint, wir schon Ende Januar haben und in 2 Monaten die neue Saison losgeht, muss ich anfangen, mich um neue Rädchen zu kümmern. Feststeht bisher nur es sollen Schmiedefelgen werden. Nach längerem Recherchieren habe ich 2 in die engere Auswahl genommen und ich würde gerne mal hören, was das Fachpublikum dazu sagt.
1. OZ Superforgiata
Pro:
von der Form her für mich die schönste Felge überhaupt für den TT
Preis
Plug and Play
Top-Erfahrung mit OZ
Contra:
Finish. Habe einen schwarzen TT, die schwarze Version (obwohl die schönste) scheidet da von Anfang an aus, ebenso die polierte (das glänzt mir zusehr nach Speckschwarte). Bliebe nur noch die Giglio Corsa oder wie die heißt (bin gerade zu faul, um nachzugucken). Und da bin ich mir nicht so sicher, ob dass wirklich zu schwarz passt. Ich hab die Felge noch nie im Original gesehen, aber auf Bildern mit einem schwarzen Auto hat sie jetzt nicht gerade für ein nasses Höschen bei mir gesorgt.
2. HRE Classic 303 M
Nach langem Stöbern bei HRE ist das die Felge, die mir auf dem TT am besten gefällt. Es gibt zwar noch 1-2 Felgen, die mir besser gefallen, aber nicht auf einem TT.
Pro:
absolut Custom, würde die 9,5 x 19 ET 52 bevorzugen.
Preis, normal wird hier im Forum bei HRE immer von 8.000,- gesprochen, sind bei germanwheels aber nur 6.800,- Und die 700,- zu den OZ machen den Bock auch nicht mehr fett.
Posereffekt sehr hoch :rock:
Contra:
es gibt so viele Farben und Finishmöglichkeiten. Man kann sich da schwer vorstellen, wie das dann in Wirklichkeit aussieht. Schnell hat man da ins Klo gegriffen.
Wie würdet ihr vorgehen?