So 3500 km bin ich jetzt schon ohne ein Problem, aber mit viel Spaß gefahren !
Dann kam der heutige Tag auf der A3 Richtung Frankfurt. Bin mit ca 220 über ne Autobahnbrücke gefahren war ein kleiner Versatz,
....plötzlich Warnung ⚠️ Stand kurz (Probleme mit dem antriebsstrank Service aufsuchen) Auto lief nur noch im Notprogramm nächsten Parkplatz angesteuert, Auto aus und angeschaltet
TTRS Fehler und Probleme
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Oh shit! :geschockt:
War dann nach dem neustarten des Motors wieder alles ok?
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So Teil zwei der Geschichte konnte beim Teil eins leider nicht mehr schreiben Handy nahm keine Buchstaben mehr an !?
Bei der Rückfahrt hab ich viermal voll beschleunigt ....kein Problem, aber beim nächsten mal gleiches Spiel wieder. Wieder Notprogramm... Ich werde morgen mal zum fahren. Fehlerspeicher auslesen lassen!
ps -
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Okay, dann bin ich mal gespannt was der dazu zu sagen hat.
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Nur mal so am Rande:
Mein AZ möchte für das Freischalten der Verkehrszeichenerkennung 50,00€.
O-Led wollen sie nächste Woche mal testen, ob man die nur umstecken muss ???!!!?? -
Echt?! Kann man des einfach so freischalten lassen?
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Es kam n vielleicht auch an meinen 20" Winterreifen liegen ...... schauen wir mal
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Wieso liegt das an den Winterreifen?
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Also laut meinem AZ, die mit Audi nochmal telefoniert und Rücksprache gehalten haben, können die das für 50,00€ bei mir freischalten.
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das mit den Winterreifen ist nur eine Vermutung von mir
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Achso okay, danke für die Infos!
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So Testfahrt geht weiter
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Die Fehler sind alle unabhängig voneinander. Mal im Motorraum nach Marderspuren geschaut?
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Angeblich war der Ladedruck zu hoch,soll nur noch das Auto schalten lassen vorerst?
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Angeblich war der Ladedruck zu hoch,soll nur noch das Auto schalten lassen vorerst?
Hallo,
und wenn man das Auto schalten lässt, dann ist der Ladedruck nicht zu hoch? :freu2
Ist wirklich der Hammer was in den Werkstätten für ein Mist erzählt wird, wirklich traurig wenn man das so liest.Bei vielen der 8J TTRS trat der Fehler schon bei der Abholung auf, da war es eine nicht richtig befestigte Schlauchschelle.
Tippe bei dem Fehler auf einen undichten Schlauch oder ein Besuch von einem Marder wie Ravenous schon geschrieben hat. -
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Ich habe das auch und keine Marderspuren im motorraum. Werde ihn gleich mal auslesen
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Oha okay, das klingt aber nicht gut für so ein neues Auto!
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So, bin heute ca 300 km gefahren erst in D und dann in S Modus, mindestens 10x vollbeschleunigt.
Einmal von 80 auf 273 km/h .... alles ohne Probleme .
Mir ist nur aufgefallen, dass er da schon bei 6500 hochschaltet, wobei er manuell laut Schaltanzeige erst ab 6800-7000 rot wird und ich dann immer erst geschaltet habe :lesen :cruisen -
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- Offizieller Beitrag
fängt ja gut an ....
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Bei einem Neuwagen ist das echt der Hammer....
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