Als bekennender Petrolhead habe ich den Weg zu Audi zurückgefunden. Seit nunmehr 10 Jahren währt meine Audi Abstinenz, ausgelöst durch technische Probleme mit einem TT 3,2 aus 2003. Dieser hatte die bekannte Xenon-Problematik, die Elektronik im Scheinwerfer war defekt und eine bestehende Garantie vom Audi Händler greifte nicht, da Scheinwerfer generell ausgenommen waren. Audi selbst nahm sich dem Problem trotz genereller Kenntnis auch nicht an (Fahrzeug war damals 3 Jahre alt), selbst die Schiedstelle hat schlußendlich gegen mich entschieden, worauf ich Audi lange Zeit den Rücken kehrte.
Nun kann man auf ewig nachtragend sein, oder eine weitere Chance zulassen, wie man sieht entschied ich mich nunmehr für letzteres und ein TT RS plus aus 2014 wird kommende Woche abgeholt. Der Wagen ist aus erster Hand, knapp 30tkm gelaufen, hat seltenes Schaltgetriebe und Schalensitze.
Wie es dazu kam hier mal in kurzen Worten: Im Juni 2015 verkaufte ich nach drei Jahren meinen BMW 1M um mir einen Cayman GT4 zu bestellen, meinen Traumwagen wie ich dachte. Geliefert wurde dieser dann im Dezember 2015, Anmeldung erfolgte im Februar 2016. Nach 6 Monaten und 8.300km musste ich jedoch feststellen, dass es doch nicht mein Fahrzeug ist, der Turbo-Schub fehlte mir einfach, zudem macht ein GT4 hier im Flachland ohne Berge und Kurven soviel Sinn, wie ein Cabrio in Schottland. Nun ging also die Suche los nach einem Fahrzeug mit ordentlich Schub, mehr als 4 Zylindern und guter Traktion um auch ab und an mal eine Rundstrecke nutzen zu können
Hier bin ich also und hoffe nunmehr langfristig Spaß am TT zu haben.
Erste Bilder vom Händler: