Oh danke.
Bei den Bildern handelt es sich um Screenshots aus einem PDF Reperaturbuch was ich gekauft habe, davon ebenfalls verboten Bilder bzw Ausschnitte weiterzuleiten ?
Ansonsten ersetze ich die Bilder durch eigene Skizzen
Oh danke.
Bei den Bildern handelt es sich um Screenshots aus einem PDF Reperaturbuch was ich gekauft habe, davon ebenfalls verboten Bilder bzw Ausschnitte weiterzuleiten ?
Ansonsten ersetze ich die Bilder durch eigene Skizzen
Zudem nochmal der Blick nach Hinten :freu2
Super Doku, ich habe den gleichen Umbau gemacht, ohne Holz. Sitzfläche ist mit Filz verkleidet, da dort ein Bügel verbaut wird. Gewichtsersparniss 30 kg. Wird dann aber mit 20kg für den Bügel wieder aufgezehrt.
Sehr cooler Ausbau, genau so etwas habe ich auch vor
Werde aber vll noch mittig einen kleinen Feuerlöscher platzieren, passt ja farblich auch ganz gut
Hätte eine Carbonstrebe mit schwarzen Netz für einen Audi TT ( 8S ) zu verkaufen..
Ist bei den Verkaufsanzeigen eingestellt :tippen
Habe jetzt auch die Rückbank raus und es mit einem Teppich ausgekleidet. Den Unterbau habe ich mit Styropor gelöst. Farbe stimmt zwar nicht 100% aber dafür liegt die Gewichtseinsparung bei ca 27-28kg.
Das schwarze Netz gefällt mir auch sehr gut !!! :up:
So, die Rückbank hat wieder seinen Weg zurück in das Auto gefunden !
So, die Rückbank hat wieder seinen Weg zurück in das Auto gefunden !
warum???
@adim
da ich den Wagen verkauft habe ... er wird genau heute um 18:00 Uhr abgeholt
Der Ausbau an sich ist auch verkauft.
Frage in die Runde:
Die Lehne ausbauen, Strebe sowie Netz einbauen und die Bank drin lassen, um ISOFIX für einen Kindersitz weiterhin nutzen zu können - Müsste gehen oder?
Die aufgeführten 30 Kg stecken nahezu in der Lehne, die Bank ist lediglich Polster?
Gruß
Frage in die Runde:
Die Lehne ausbauen, Strebe sowie Netz einbauen und die Bank drin lassen, um ISOFIX für einen Kindersitz weiterhin nutzen zu können - Müsste gehen oder?Die aufgeführten 30 Kg stecken nahezu in der Lehne, die Bank ist lediglich Polster?
Gruß
Die Lehnen sind eigentlich nicht zum ausbauen vorgesehen. Die sind mit dem Gestell verbunden, was mit der Karosserie verschraubt ist. Dort sind auch die ISO Fix Ösen dran. Du kannst natürlich mal versuchen, die Lehnen vom Gestell abzubekommen. Ist aber ein ziemlicher Akt, die Rücksitze auszubauen. Das Gewicht war beim 8J ca. 20kg. Und die Bank ist nur Schaumstoff mit etwas Drahtgestell.
So ein Kindersitz braucht doch eine Lehne als Rückhalt. Der kippt doch sonst nach hinten weg.
Um die Lehnen vom Gestell zu trennen, müssen diese abgepolstert werden. Die sind innen mit der Lehnenschale verschraubt.
Ah, ok. Habe noch nicht demontiert. Hätte gedacht die Ösen sind direkt an der Karosserie. Der Kindersitz könnte sich ansonsten an der Domstrebe/Clubsportstrebe abstützen.
Habe jetzt auch die Rückbank raus und es mit einem Teppich ausgekleidet. Den Unterbau habe ich mit Styropor gelöst. Farbe stimmt zwar nicht 100% aber dafür liegt die Gewichtseinsparung bei ca 27-28kg.
Moin!
Hast du das Styropor nur geklemmt oder geklebt? Und den Teppich?
Stelle mir sonst vor, dass es raschelt/Knarzt bei Bewegung.