Hallöchen und frohes Neues erstmal :freu2
Wollte mal ein wenig von meinem aktuellen Heckausbau berichten, da ich viel dazu gefragt wurde.
Natürlich alles mit Bilder. Denke da diese mehr als Worte sagen werde ich versuchen mich textlich kurz zuhalten und nur auf die Bilder einzugehen. :victory
Ps: Bei Interesse einer Anleitung für Ein/Ausbau inkl. Zeichnung kann ich dieses gerne hochladen.
Es handelt sich dabei um einen Ausbau der Rückbank - ersetzt durch eine Echtcarbonstrebe mit rotem Gurtnetz.
Als die Rückbank dann letztendlich raus war konnte ich mich um den Ausbau der Sitzfläche kümmern!
Ich benutze die Original Ablage des Kofferraumes. Somit bin ich zur Sattlerei gefahren und fragte nach dem grauen/schwarzen Stoff der im TT verbaut ist. Diesen gab es allerdings nicht, bzw. keiner der Stoffe passte zu 100% ... somit war die Lösung: Original Audi Alcantara es handelt sich um das selbe Wildleder das in meinen Sitzen / Türverkleidungen verbaut ist.
Ich habe den Ausbau selber in die Hand genommen. Benutzt habe ich Mehrschichtholz (wie man es von Ausbauten bei diversen Transportern / Bullis kennt.), da dieses sehr sehr stabil ist und Kälte/Wärme/Feuchtigkeit nichts anhaben kann. Leider habe ich keine Bilder vom blanken Holz, lediglich im bezogenen Zustand.
Grob zum Bearbeiten des Holzes: Ausmessen der Sitzfläche + kurzes Stück Rückwand. Für den Mitteltunnel eine Pappschablone geschnitten um diesen ordentlich im Holz ausschneiden zu können. Holz geschnitten, verleimt + verschraubt (versenkt), Kanten glattgefräst... Halt wie man Holz bearbeitet :juhu
Das Alcantara wurde rundum mit dünnem Schaum unterlegt. Alle Kanten wurden umgelegt womit kein Holz mehr zu erkennen ist.
Nun zum Einbau:
Um das Brett zu befestigen musste ich mir was einfallen lassen. Als ich den Kompletten Kofferraum ausbaute (Reservemulde) habe ich gesehen, dass sich im Rahmen Löcher befinden, welche super genutzt werden konnten die kleine Rückwand des Brettes anzuschrauben. Um das Brett auch im vorderen Bereich vor Klappern oder Wackeln zu schützen habe ich es mit 3M Dual Lock SJ 3550 Klebstreifen benutzt (einen Streifen auf die Karosse und einen unter das Brett). Das Brett hält bombenfest :tanzen: !!! ggf. kann ich Bilder dazu nachreichen wenn ich das Brett mal ausbaue. Das Netz wurde nun aktuell mit in sich selber greifende Expanderschlingen an den org. Haltepunkten im Heck befestigt !
Nun zum fertigen Zustand:
Alles kann mit Leichtigkeit in den original Zustand geändert werden. Die Rückbankgurte wurden ordentlich an die Seite des Ausbaus verlegt.
Somit ein kurzer Eindruck in meinen "Clubsport Ausbau" :bravo