Hi,
mein Name ist Christian und ich komme aus der Pfalz. Seit anderthalb Jahren fahre ich einen TT 8N mit 1.8T-Motor, 180PS und Frontantrieb. Mein Dickerchen wurde im fernen Jahr 1998 gebaut und hat inzwischen geschmeidige - Obacht - 273.000km auf der Uhr. Dürfte also einer der Opas hier im Forum sein. Bisher fuhr ich: VW Polo 6N (75PS), Audi A3 8L (150PS), Mazda RX-8 (192PS), Audi A3 8P (ca. 270PS).
Dass ich einen TT gekauft habe, geschah sozusagen aus einer Laune heraus, da er günstig um die Ecke angeboten wurde und ich mit meinem letzten A3 nie so richtig viel Spaß hatte. Der war zwar schneller und deutlich jünger, aber als ich den TT fuhr, wusste ich, dass das mein Auto sein würde. Ja, er ist alt; ja, er ist nicht superschnell - aber er macht trotzdem total viel Spaß. Außerdem gefiel mir der 8N schon seit der ersten Studie, das Design wirkt nach 20 Jahren noch frisch - vor allem hat es mir der coole Innenraum angetan. Seitdem habe ich einiges an Zeit und Liebe investiert und werde (vermutlich) nächstes Jahr fertig mit dem Projekt. Die größten Änderungen sind bisher...
Außen:
- H&R Lochkreisadapter 20mm
- BBS CH 18 Zöller mit Conti5
- Eibach 25mm Tieferlegungsfedern
- Facelift-Kühlergrill, lackiert in Phantomschwarz
- Heckspoiler, Diffusor & Außenspiegel ebenfalls in Phantomschwarz
- neue Scheinwerfergläser & silberne Inlays
- schwarze lackierte Bremssättel
- in Kirschrot teillackierte Rückleuchten
- Friedrich Motorsport Endschalldämpfer
Motorraum / Technik:
- BMC Carbon Airbox Ansaugung
- Domstrebe vorne
- gelochte Zimmermänner vorne & hinten
- einige Wartungsarbeiten (u.a. Erneuerung von Zahnriemen, SUV, Magnetventil, Kurbelgehäuseentlüftung, Zündspulen, Kerzen uvm.)
Innenraum:
- QS-Umbau
- Heckscheibe & Seitenscheiben schwarz foliert
- Anlage
- Dämmung von Türen & Reserveradmulde mit Alubutyl & Dämmvlies
- schwarze Ledersitze aus dem TT-Roadster (die mit schwarzem Alcantara auf der Rückseite)
- Neubezug Lenkrad mit blauer Ziernaht
- Aschenbecher, Schaltsack, Türgriffe und Handbremshebel mit schwarzem Alcantara bezogen (der 3 letzteren mit blauen Ziernähten)
- diverse blaue Innenraumteile durch schwarze ersetzt
- blaue Leder-Türinlays gegen welche in schwarzem Leder getauscht
Die Liste ist natürlich noch länger, aber ich will euch nicht mit jeder Schraube langweilen. Es stehen noch ein paar Dinge im Innenraum an, dann noch eine 3'' Downpipe, evtl. LLK und ein paar Lackierarbeiten. Leider habe ich kein aktuelles Foto von der Dose, daher folgt nun ein älteres, wo er u.a. die Federn noch nicht drin hatte und auch der Grill und andere Teile fehlen. Weitere Bilder folgen, wenn sich ein spontanes Shooting anbietet. Leider komme ich gerade irgendwie zu gar nix.
Ich wünsche auf jeden Fall allen schon mal ein paar schöne Feiertage :daumenhoch: